Epoxidharz aus 1000l Tank entfernen oder aushärten

Hallo,

ich habe mir 2 mal 1000l Tanks zugelegt, wo vorher eine Art Epoxidharz drin war. Diese wollte ich zum Regenwasser sammeln nehmen. Leider ist ein kleiner Rest noch drin den ich im idealfall raushaben möchte oder aushärten kann. Das ganze soll wenig Kosten. Auf Anfrage bei einem Fachbetrieb wurde mir schlecht, den für den Preis ich hätte mir einen neuen gereingten Tank kaufen können. Ich hoffe auf eure Vorschläge!

Hallo Kay.
da sonst keiner mit der Wahrheit rausrücken will mach ich das halt.
Kann nur raten die Tanks irgendwie dort hinzu bringen woher du sie hast (entsorgen)

Um das Harz zu entfernen benötigst du unmengen an Lösungsmitteln der Härteren Art zB Azeton oder Waschbenzin. Die Anschaffungs und Entsorgungskosten der benutzen Reinigungsmittel stehen in keinem verhältnis zu Neupreis zweier solcher Behälter.

Man könnte, den verbliebenen Rest in den Tanks, auch aushärten sofern du genau bescheid weisst um welches Harz es sich handelt, ob es vorbeschleunigt ist und welcher Härter dafür notwendig ist.

Aber ich kann nur raten weg mit den Dingern wenn du sie zurückgeben kannst sonst hast du ein echtes Problem mit dem späteren Entsorgen.

Gruss, Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]