Epoxyharz Gießlinge-Gilb wegbekommen?

hallo,

habe einige kleine Gießlinge von Epoxydharz erstellt. Die sind mit der Zeit vergilbt. Kann ich den Gilb runterbekommen? mit was oder wie? soll man diese Stücke eher dunkel lagern(uvschutz) oder doch hell. Ich will nämlich einige verkaufen, und so gelb kommt das nicht gut rüber.

danke
lg

Hallo!

Ich vermute ja, es war kein Qualitätsharz, extra für solche Eingießarbeiten.
Das Verfärben kommt schon vom UV-Anteil des Sonnenlichtes.

Und man kann es nicht entfernen, weil nicht oberflächlich, sondern auch im Inneren umgefärbt.

mfG
duck313

hallo und vielen Dank. Nun ja 30 Euro für 750g Harz+Härter ist doch recht happig gewesen. Eingußdicke war nie mehr als 1 cm. Hmm… und wenn ich es in Bleiche einlegen würde, sowas wie Danklorix und so? Die Stücke sind dunkel gelagert worden, und sind nicht mal 1 Jahr alt.

Hallo!

Mit Bleiche ?
das würde ja voraussetzen, es ist nur oberflächlich vergilbt.

Dann schleife doch erst einmal alles oberflächlich neu ab(und polieren), dann müsste es ja klar sein.
Und wenn nicht, dann ist es auch innen drin vergilbt und das geht nie mehr weg.

Der Preis allein macht aber nicht die Qualität und die Eignung des Harzes aus.

MfG
duck313

http://www.harzspezialisten.de/GLASKLARE-Giessharze/…

mfG
duck313

Guten Tag,

hallo und vielen dank. Ja diesen Hersteller kenne ich auch und habe dort auch schon bestellt. Ich hoffe daß dessen Harze keine Probleme bereiten.

Als Probe habe ich ein Gießling mit 80er Schleifpapier geschliffen. Hat nix gebracht. Dann in Bleiche eingelegt, wieder nix.
Kann ich wohl abschreiben
danke
lg