Eps 2 dxf

Hi ihr alle,

ich suche ein einfaches Programm, das EPS Dateien in DXF Dateien umwandelt. Ich hab auch schon eins gefunden, und ausprobiert. Waere perfekt fuer mich. Heisst EPS2DXF. Hab nur das Prob, dass das ne Demo Verison is und ich keinen Weg finde, wie ich diese Funktion laenger als ein paar Bilder nutzen kann. Bin fuer jeden Vorschlag (anderes Programm, umgehen der Demo version, etc…) offen und wuerde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

Viele Gruesse,

Schneidi

Ähm … warum kaufst du das Prog. nicht einfach?

der grund

Ähm … warum kaufst du das Prog. nicht einfach?

das is ne lange geschichte, aber wenn du sie hören willst, gerne:

ich arbeite in ner firma, die mit dem programm comcut arbeitet. ich vektoriesiere bilder um sie dann als hpgl, dxf oder plt dateien in comcut zu importieren und verwenden zu koennen. ich arbeite mit chinesen zusammen, die alle eine version von corel draw trace, und anderen proggis, die ich ned benutzten kann, weil auf chinesisch, auf ihren rechnern haben. ich benutze inkscape. dieses proggi kann auch dxf dateien speichern, allerdings funktionieren diese komischerweise nicht in comcut. liegt wohl an der version, keine ahnung. deshalb speichere ich meine vektorgraphiken als eps datein ab. diese muss ich nun allerdings, um sie in comcut verwenden zu koennen in dxf, hpgl, oder plt dateien umwandeln. da ich aber kein programm dafuer habe, geht das nicht. das heisst, alle koennen vektor graphiken in comcut importieren, nur ich ned. mein boss, der nicht viel von geld ausgeben haelt, wuerde das natuerlich gernen sehen, deshalb such ich eine moeglickeit, das auch machen zu koennen. allerdings wurede er nur wegen mir, dieses programm ned kaufen. ich bin schon selbst auf diese idee gekommen. nur wenn das so einfach waere, dann wuerde ich hier wohl nicht schreiben, oder?
Ich bitte um hilfe, nicht um einen provozierenden kommentar. Wie ich auch schon erwaehnt habe bin ich fuer weitere programm vorschlaege offen!

Danke schon mal,

Schneidi

Anderes Programm
Hallo Schneidi,

verstehe noch nicht, ob Du KEIN oder WENIG Geld ausgeben willst

arbeitet. ich vektoriesiere bilder um sie dann als hpgl, dxf
oder plt dateien in comcut zu importieren und verwenden zu
koennen. ich arbeite mit chinesen zusammen, die alle eine

Welche Bilderformate benutzt Du denn?
benutze doch ein Programm, das vektorisieren UND HPGL ausgeben kann.
Beispiel: PhotoLine.
Googlen bringt an den Tag, das Programm ist 30 Tage Shareware und kostet auch nicht die Welt!

Gruss

Michael

1 „Gefällt mir“

immer locker bleiben :wink:
Zitat:

„Hab nur das Prob, dass das ne Demo Verison is und ich keinen Weg finde, wie ich
diese Funktion laenger als ein paar Bilder nutzen kann.“

Das war die Frage. Die Lösung dafür wäre, es zu kaufen. Kann ich ja nix für, wenn
dich die Antwort so „provoziert“.

Du meine Güte …

Hallo Schneidi,

ich arbeite in ner firma, die mit dem programm comcut
arbeitet. ich vektoriesiere bilder um sie dann als hpgl, dxf
oder plt dateien in comcut zu importieren und verwenden zu
koennen.

Was ist wenn du einen HPGL-Plotter als Drucker installierst und dann in eine Datei druckst ?

MfG Peter(TOO)