Eps in jpeg umwandeln

Hallo, kennt jemand ein kostenloses Programm zum eps in jpeg umwandeln?!

Laut google sollte es mit Irvan-view gehen, jedoch lässt er mich eps nicht mal öffnen (hab auch schon das Ghostscript Plugin versucht)…

Am besten wäre eine Stapel-umwandlung, da es recht viele sind.

Bin für jeden Tipp dankbar!

ps: habe auch Photoshop-Elements 11, lässt mich ebenfalls keine eps öffnen

Möglich, daß in dem EPS-File Bilder mit unterscheidlichen Auflösungen vorliegen. Damit kann Elements -meines Wissens nach- nix mit anfangen.

Probier mal Gimp.

Stapelverarbeitung können übrigens mittlerweile so ziemlich alle Bildbearbeitungsprogramme.

Hallo,

wenn ich bei Irvan-View mit Datei-Öffnen reingehe kann ich eps auswählen. Fehlt dir vielleicht nur die Dateiverknüpfung?

Bei mir ist auch das Plug-In Paket installiert bin mir nicht sicher ob du das für pdfs ggf. brauchst.

Gruss
Nils

EPS ist ja immer ein bischen Wundertüte. Was da alles so genau mit drin steckt weiss man erst mal nicht. Bild, Text, Vektoren, drucktechnische Parameter usw. es ist nun mal die verpackte Beschreibung einer kompletten Seite/Layout. Da können relativ leicht Fehler mit reingeschrieben werden, die es einer anderen Software dann unmöglich machen, diese Datei zu interpretieren. Das ist ja ein bischen komplexer als wenn ein natives Format einfach geöffnet wird.

Besteht das Problem eigentlich generell mit allen EPS-Daten oder nur (einer) Speziellen?

1 Like