EPS und PS in CorelDraw (7.0)

Hallo Ihr da draußen!

Ich habe versucht mit einem PS-Druckertrteiber (Adobe) eine Post-Script-Datei zu erzeugen, und diese dann in Corel Draw einzubinden. In Ghost View (5.50) ist die Datei sauber zu sehen, aber Corel Draw kann sich irgendwie nicht entschließen diese Datei ordentlich zu Importieren. Mit EPS ist es der gleiche Terz!

LG
Florian

Hallo Florian,

die Importfilter in den historischen Corel-Versionen, :smile: waren nicht immer die besten.
Corel 9 importiert so weitgehend jede PS-Datei, solange sie nicht zu viele Seiten hat.

Aus welchem Programm möchtest Du exportieren? Weshalb der Umweg über den Druckertreiber?!

Gruß,

Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ingo!

Aus welchem Programm möchtest Du exportieren? Weshalb der
Umweg über den Druckertreiber?!

Das ist ein Notendruckprogramm, bei dem es keine andere Möglichkeit gibt (nein, auch nicht die Zwischenablage)!

Weißt Du da Rat?

Grüße
Florian

Holla

Ich habe versucht mit einem PS-Druckertrteiber (Adobe) eine
Post-Script-Datei zu erzeugen, und diese dann in Corel Draw
einzubinden. In Ghost View (5.50) ist die Datei sauber zu
sehen, aber Corel Draw kann sich irgendwie nicht entschließen
diese Datei ordentlich zu Importieren. Mit EPS ist es der
gleiche Terz!

Da ich gerade aehnlichen Aerger hatte…
Was fuer ein Druckertreiber? Zu neu? Zu hoher PS-Level? Denk dran, Corel 7 ist ja schon uuuuralt *g*, Level 3 kann es bestimmt nicht, und Level 2 vielleicht auch nicht?

Gruss, Lutz, hat tagelang versucht, mit Lvl. 3 auf ner uralten Lino belichten zu lassen…

Hai!

Da ich gerade aehnlichen Aerger hatte…
Was fuer ein Druckertreiber? Zu neu? Zu hoher PS-Level? Denk
dran, Corel 7 ist ja schon uuuuralt *g*, Level 3 kann es
bestimmt nicht, und Level 2 vielleicht auch nicht?

Ich habe den Adobe. Wo stellt man des Postscript Level denn ein???

LG

Florian

Holla

Was fuer ein Druckertreiber? Zu neu? Zu hoher PS-Level? Denk
dran, Corel 7 ist ja schon uuuuralt *g*, Level 3 kann es
bestimmt nicht, und Level 2 vielleicht auch nicht?

Ich habe den Adobe. Wo stellt man des Postscript Level denn
ein???

Hm, irgendwo im Druckertreiber, „Postscript->erweitert“. Es gibt aber einen aelteren Adobetreiber, der nur Level 1 kann. Der aktuelle dagegen kann 2 und 3, ist aber fuer 1 nicht empfohlen. Zur Not mal den MS-Postscripttreiber nehmen, der duerfte alt genug sein :smile: und hat einen anderen Dateinamen als die Adobetreiber, die beiden stoeren sich also nicht.
Nur solltest du ihn nicht benutzen, wenn du Sachen in die Druckerei schickst…

Gruss, Lutz

Eine alte Krankheit bei Corel ist das importieren von eps dateien. Was wichtig ist wenn man importiert immer den Importfilter auch bei „Dateityp“ einstellen nicht auf „alle Dateien“ lassen und egal ob ps oder eps Dateien zum Importieren immer „ps“ voreinstellen.

Gruß Friedemann

Danke an alle, es klappt!!! (oT)
!

Woran lag es? (mebT)
Nur fuers Archiv :smile:

L.

Am PostScript-Level! Ich habe einen Drucker aus der WIndoof-Datenbank genommen, und der war PS-Level1 und es hat alles Prima (fast Prima) getan!

LG

Florian