ich habe eine EPS Datei zugespielt bekommen. Diese konnte ich in Photoshop betrachten, so wie ich es verstanden habe, konnte ich direkt am Anfang die Pixelgr. angeben, in die diese Datei als „Bild“ (nicht Vektor) importiert wird…
Was ich eigentlich möchte, ist zu schauen, ob die Datei wirklich einen weißen Hintergrund hat (wurde mir so gesagt) und falls ja, diesen transparent machen und wieder als EPS speichern und an die Druckerei geben…
Ich hab es bisher nicht geschafft, die EPS so zu bearbeiten dass ich diese als EPS wieder abspeichern konnte, weil er sie zwischendurch als Bild umwandelt, und ich mir vorstelle, dass ich eigentlich gleich in so ner Art Vekrotbearbeitungsmodus sein sollte oder???
Ich hab es bisher nicht geschafft, die EPS so zu bearbeiten
dass ich diese als EPS wieder abspeichern konnte, weil er sie
zwischendurch als Bild umwandelt
Logisch. Photoshop ist nun mal ein Bildbearbeitungprog. und kann nur in begrenztem Umfang mit Vektoren umgehen.
Normalerweise sollte das die Druckerei selbst ganz locker hinkriegen.
Importiere diese Datei in Coreldraw o.ä., indem Du als Dateiart „Postscript interpreted“ anwählst, dann solltest Du die Grafik als Vektor reinbekommen und kannst dann Deine Änderungen vornehmen, bevor Du das Ganze (mit dem Cursur einfangen, was Du brauchst) dann als EPS wieder exportierst.
Gruß, Artefakt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]