Epson 500 verfälscht Farbe

Habe seit ca. 4 Jahren einen Epson Stylus 500 Drucker. Seit heute druckt er beim Farbdruck die rote Farbe nicht aus. Der entsprechende Text oder Grafik wird stattdessen in gelber Farbe gedruckt. Ein Reinigungstest hilft nicht weiter. Wenn man die Farbkatusche herausnimmt, kommt aber rote Farbe heraus. Muß noch erwähnen, daß ich keine Original Epson-Kartuschen verwende. Habe aber seit 4 Jahren aber immer die gleichen Produkte von Seidel benutzt.
Ist evtl. eine Druckkopferneuerung empfehlenswert, oder läßt sich dies nicht rechnen?
Habe vielleicht schon an einen neuen HP 930c gedacht. Wer hat Erfahrung damit gemacht.
Obwohl in anderen Foren des öfteren behauptet wird, HP Drucker sind einfach zu teuer, wenn man an die Folgekosten denkt.

Ich bitte um Euere Meinung. Danke …

Gruß Gregor

Tja, Pech gehabt das liegt an der Fremdtinte. Hatte das selbe Probelm mit Fremdtinte. Hat mich nen neuen Druckkopf gekostet. Allerdings sollte der Drucker dann nicht älter als 1.5 Jahre sein. Da deiner 4 Jahre alt ist hol dir nen neuen Drucker. Bei diesem Problem helfen auch keine Reinigungssets.
c.u. Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

d.h. Fremdtinte kann den Drucker kaputt machen (wenn der Epsondruckkopf kaputt ist, kostet es ja…)? Gibts denn von denen keine Garantie??? Was solls, ich empfehle dir nen Epson 740, ich hatte (und habe) HP, und die sind sehr teuer (dafür gibts immer wieder einen neuen Druckkopf).
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]