Epson 740 druckt unter SuSE Linux 5.3 sehr langsam

Hallo,

Ich hatte bis her meinen Epson Stylus Color 740 an meinen Windows PC angeschloßen, wo er auch schnell Druckte.
Heute habe ich ihn am meinen Linux Server angeschlossen, da Druckt er zwar, aber SEHR langsam ( 10 Sekunden pro ZEILE ) ( auch wenn ich über Windows per Samba zugreife ).

Ich habe auch unter Windows per Samba ein Bild und Text mit Farbe gedruckt, alles einwandfrei nur so langsam!!!

Als Treiber habe ich stc500p genommen… ( und die standart auflösung von SETUP ( apsfilter) genommen ( glaube 360 ).

Woran kann das liegen?

Danusch

Hallo,

spiele doch mal mit den Parametern Deiner Druckerschnittstelle im BIOS (normal, ECP, EPP). Manchmal hilft das.

Es gibt/gab wohl auch mal ein Problem mit einigen Ghostscript-Treibern. Das bezog sich aber glaube ich auf Cannon bjcxxx Drucker.

Gruss

Jens

Hallo,

habe alles durchprobiert, hat aber nichts gebracht… :frowning:

Ich habe dann mal zum Test von einer Dos Diskette gebooten und die config.sys ausgedruckt ( copy config.sys lpt1 )! Das ging normalschnell…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,

besorge Dir doch unbedingt mal eine neuere Version von Ghostscript und dem aps-filter. Da hat sich seit SuSE 5.3 einiges getan!

Gruss

Jens

Wird Ghostscript auch benötigt, wenn ich von Windows aus mit dem original Epson Treiber drucke?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]