EPSON AcuLaser C1100 - Schwarz extrem schnell leer

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen Farb-Laser-Drucker von EPSON (AcuLaser C1100) zugelegt, den ich parallel zu meinem HP 4L nur sehr selten benutze.

Nun ist schon nach extrem wenigen Seiten (gezählt habe ich sie natürlich nicht) das SCHWARZ aufgebraucht, während die drei anderen Farben kaum benutzt zu sein scheinen (sieht man auf dem Display), obwohl ich den Drucker logischerweise nur für Seiten verwende, die farblich gestaltet sind (eigntlich nur mal ein paar Ausdrucke aus dem Netz).

Kann es sein, dass bei der Auslieferung des Neugeräts nur Kartuschen mit sehr wenig Inhalt beigelegt sind?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Befüllen der alten Kartuschen gemacht? Ist das schwierig. Sauerei? Druckbild ok?

Für Hinweise dankt

Burkhard

Kann es sein, dass bei der Auslieferung des Neugeräts nur
Kartuschen mit sehr wenig Inhalt beigelegt sind?

Ja das ist defenitiv so

Gruß Elmar

ist eigentlich ein prima drucker!

• erfahrung:
    nachfüllen ging ganz gut, allerdings gab es auch mal einen aussetzer. belief sich aber im rahmen des vertretbaren
  • erfahrung:
    musste von einem ort zum anderen in einem raum transportiert werden und dabei ist der toner dann irgendwie ausgelaufen und es gab ein sch… druck. nach dem einsetzen von neuen originalpatronen läuft aber wieder alles bestens.

wir haben das gerät seit 14 monaten und sind ansonsten sehr zufrieden …