Epson C70 druckt nicht mit KMP-Tinte

Guten Abend liebe Mitleser,

kann mir jemand helfen? Mein Epson C70 hat eigentlich immer problemlos mit KMP-Tinte gedruckt. Seitdem ich allerdings vor einigen Tagen die schwarze und die Cyan Patrone gewechselt habe, war es das :frowning:
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Simona

hallo simona !
hatte früher auch mal einen c 70. bei mir war es dann so das beim ersten benutzen ähnlich deiner patronen bei der hälfte dann streifenbildung auftrat.diese war nicht mal mit einsatz neuer orginalpatronen weg zu bekommen.es ist scheinbar so das in der regel die epson drucker der neueren generation es einem übel nehmen wen nichts orginales benutzt wird.
vielleicht hast du glück und kannst deinen mit orginalen reaktivieren,ansonsten wirst du das halt auch unter dem stichwort lehrgeld verbuchen müssen.
hatte mir dann einen hp deskjet 5150 zu gelegt,druckt ordentlich,kostete nur 99 euro,ist sogar jetzt noch billiger,kann ganz gut mit den data becker refillern.

gruß

h.b

Morgen Horst,

das klingt ja nicht gut. Ich denke, ich werde mich von Epson verabschieden, bei den Tintenpreisen. Das mit den Streifen hatte ich übrigens auch schon mal, war wahrscheinlich sowas wie die erste Warnung :smile:
Wie ist das denn mit dem HP und Fotodruck? Oder ist es mehr was für Texte etc.?

Schönen Tag noch Simona

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Morgen Horst,

das klingt ja nicht gut. Ich denke, ich werde mich von Epson
verabschieden, bei den Tintenpreisen. Das mit den Streifen
hatte ich übrigens auch schon mal, war wahrscheinlich sowas
wie die erste Warnung :smile:
Wie ist das denn mit dem HP und Fotodruck? Oder ist es mehr
was für Texte etc.?

tach simona !

also ich drucke mit dem ganz passable bilder in din a 4.
wenn du gute aufnahmen hast und gutes photopapier,muss nicht unbedingt hp sein,wobei diese vielleicht ein kaum wahrnehmbares quentchen besser für den drucker optimiert sind.dann denke ich wird es dir ausreichen.
ich bin was photos anbelangt nur ein ab und zu drucker.da bei mehreren bildern die kosten selbst bei refilltinte einiges höher sind wie photos beim händler zu papier bringen,sammle ich die bilder und lasse sie dort machen.
mit der textdarstellung bin ich auch zufrieden,wobei wenn jemand da besonderen wert drauflegt er sich ja nen laser zulegen wird.
was halt ein vorteil dem epson gegenüber ist,das die druckköpfe sich auf den patronen befinden,und im falle der abnehmenden qualität einfach wieder durch eine orginalpatrone ersetzt werden,die dann wieder befüllt werden kann.es gibt ja auch noch fertig refill patronen die auch günstiger wie die orginalen sind.
ob du einen von hp oder einen anderer hersteller bevorzugst,würde ich auf jeden fall wegen der hohen druckkopfkosten im schadensfall in betracht ziehen.
auf der hp fand ich sogar unter treiber einen artikel zum thema treiber für linux,wo früher für hp nicht existent war.

i.d.s.e.s.tag

h.b