Epson Color 680 - Füllstandanzeige

Hi zusammen

bei meinem Epson Stylus Color 680 kann ich die Füllstandsanzeige für die Tintenpatronen nicht dazu animieren ihrer Arbeit nachzugehen (trotz original Epson-Patronen). Und es ist immer ziemlich blöd abzuschätzen, welche der beiden Patronen nun gerade mal wieder leer ist.
Hat jemand von euch eine IDee wie ich die Anzeige ans laufen bekommen? Die Bedinungsanleitung gibt dazu leider nicht allzuviel her…

vielen Dank und viele Grüße
Frank K.

Ich kann dir dabei zwar nicht direkt helfen, aber wenn sonst niemand einen Rat hat, könntest du es mal über die Hotline versuchen. Hier die Nummern, die ich mal von EPSON auf Anfrage wegen eines ähnlichen Problems erhielt:

Deutschland:

Tel.: 0180 - 5234 110 Stylus Hotline
Tel.: 0180 - 5234 120 Allgemeine Hotline
Tel.: 0180 - 5234 150 Kaufberatung
Tel.: 0180 - 5235 470 Projektoren

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Statusanzeige Drucker Bidirektional/Netzwerk …
Hallo Frank,

„… Computer über eine bidirektionale parallele Schnittstelle und ein entsprechendes Interfacekabel verfügt, wird im Statusmonitor der aktuelle Druckerstatus angezeigt …“

„Hinweis: Diese Option ist für Drucker im Netzwerk nicht verfügbar.“
All rights reserved.

Das steht so jedenfalls in einer Epson-Hilfe.
Grüße McSofa

Hi McSofa

„… Computer über eine bidirektionale parallele
Schnittstelle und ein entsprechendes Interfacekabel verfügt,
wird im Statusmonitor der aktuelle Druckerstatus angezeigt
…“

Hm… bidirektionale parallele Schnittstellen sollten doch eigentlich alle gängigen PCs inzwischen haben, oder? IMHO sind die aktuellen Drucker ohne eine solche gar nicht lauffähig, oder irre ich mich da?

„Hinweis: Diese Option ist für Drucker im Netzwerk
nicht verfügbar.“

Netzwerkdrucker ist’s keiner… werde dann wohl mal anhand der im untenstehenden Posting genannten Telefonnummern die Hotline ein wenig nerven *g*.

Grüßle und vielen Dank
Frank K.

Kabellänge und zuschaltbare Kommunikation …
Hi Frank,
bin durch Deine Vika über „Netzwerk“ gestolpert. Ich hatte dieses Problem schon einmal bei einem Plotter, durch das mitgelieferte! Kabel gab es Kommunikationsprobleme zurück zum Computer, erst nach 3 Versuchen mit anderen sehr langen Kabeln verstanden sich die beiden Komponenten, Plotaufträge verarbeitete er schon am Anfang. Zuerst dachte ich auch, es liegt an der (hier zusätzlichen) Software für die Füllstandsanzeigen.
viel Glück McSofa

2 „Gefällt mir“