EPSON Drucker blinkt

Bei meinem älteren Epson Stylus Color 640 blinken nach dem Einschalten alle 4 LED, nachdem der Druckkopf nach links und wieder in die Startposition gefahren ist. Darauf hin reagiert der Drucker überhaupt nicht mehr, ausser auf die Power-Taste.
Gerät wurde selten gebraucht, Originalpatronen Patronen und Auffangschwamm sind ersetzt. Störung hat mitten in einem Druckvorgang begonnen.
Wer kann mir Typs geben zur behebung?

Der Drucker sollte eigentlich eine Fehlermeldung an den PC senden. Sinngemäß „Drucker braucht Wartung - biite wenden Sie sich an den Support“ Das ist der Fehler meiner Meinung nach - der Druckkopf muß ersetzt werden. Man kann Ihn aber auch resetten. Das Programm habe ich schon 2 x ausgeführt ( an verschiedene Drucker ) c62 mit Erfolg
C 42 ohne Erfolg . Also entscheide selbst was Du machen willst.

Hier ein Programm zum resetten.

Achtung es wird alles resettet verwende bitte nur halbvolle Patronen denn nach dem reset ist alles auf Null. Die Patronen sind dann auch Schrott.

http://www.ssclg.com/epsone.shtml

ganz unten ist der download

Danke für deine infos. Habe Druckkopf schon ersetzt, Mit dem Reset Programm schon geresetet, obwohl die 2 Tintenpatronen noch keine Chips haben, „gab es 1999 noch nicht.“ Auf die Manuelle Reset mit PAPIEREINZUG, REINIGUNG und POWER -Tasten gleichzeitig bis alle LED leuchten reagiert der 640er nicht. Es blinkt nur die PAPIEREINZUG-LED und POWER LED. Beim loslassen der REINIGUNGSTASTE fährt der Druckopf nach links und zurück, danach blinken wieder alle LEDs. Gibt es noch andere Typs ausser entsorgen? Ich brauche aber so eine Tintenschleuder für meine arbeiten. Ueli