Also, ich hab nen Stylus Color 740, und hatte ne Pelikan Refill Patrone. Dann hab ich irgendwo gelesen das die Patrone längst nicht leer ist, wenn der Drucker das sagt. Also nochmal rein (wie da stand), und bis zum Ende gedruckt (war ganz begeistert, da ist ja viel mehr drin als der Drucker meint!). Ja, also neue Patrone rein, als die alte komplett leer war. Pech gehabt, jetzt fehlen ein paar Zeilen auf dem Papier. Ich weiss, keine Standpauken, jaja, es hat einen Sinn das Epson nicht die Patrone komplett leer haben will… 2 sogar… finanziell und technisch bedingt wohl noch einen.
Tschau, Daniel
Hi Daniel…
…hatte ähnliches Problem mit meinem Stylus Color 600. Als die Patrone laut Anzeige leer war und ich aber dringend noch was drucken musste, hab ich sie einfach nochmal rein gesteckt. Da war noch jede Menge drin und ich hab sie dann richtig leer gedruckt.
ABER:
Als ich dann eine neue Patrone reingebaut habe, ging NICHTS mehr! Alle Schwarzdüsen haben ihren Dienst verweigert. Ich hab zig-mal gespült, hat aber nix gebracht.
Als ich nach 4 Tagen aber nochmal einen Druckversuch unternommen habe, ging´s dann aber wieder.
Meine Vermutung:
Als die alte Patrone ganz leer wurde, ist Luft in die Tintenkapillaren gekommen, die auch durch den Spülvorgang nicht weg ging. Durch das Stehenlassen des Druckers mit der neuen Patrone haben sich die Tintenkapillaren durch Kapillareffekte wieder mit Tinte gefüllt, seitdem läuft mein Drucker wieder anstandslos…
Vielleicht geht´s bei Dir ja auch…
Gruß, Flox