Epson- Drucker

Hallo liebe Leute!
Ich kann vielleicht billig einen gebrauchten Drucker bekommen: ein Epson Stylus Color P 860 A.
Da ich mich nicht so gut mit den vielen Modellen auskenne, könnte mir jemand aus Erfahrung sagen, ob das Teil was taugt, auch in Bezug auf Farbfotodruck.
Danke allen für Antwort!!!
MfG Wellilove

Einen „Epson Stylus Color ESC P2“ hatte ich mal. Die Bezeichnung 860 A sagt mir nichts. Meiner konnte 720 DPI, und druckte für damalige Verhältnisse in hervorragender Fotoqualität. Allerdings reagierte etwas enpfindlich auf unterschiedliche Papiersorten. Da schwanken die Druckergebnisse erheblich. Und was die Geschwindigkeit betrifft, da solltest du es nicht eilig haben. Bei maximaler Auflösung braucht er für ein Foto in Din A4 formatfüllend bis zu 25 Minuten. Für Textdruck war er nicht so toll, das können die HP’s besser und schneller. Das nerfigste war das Einschalten. Der rödelt wie ein wilder, bis er endlich mal druckbereit ist. Genereller Nachteil bei Epsondruckern ist, daß wenn die Düsen verklebt sind, kannst du das Teil entsorgen. Reparatur lohnt sich nicht.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klaus!
Vielen Dank, dann lasse ich den Kauf lieber.Die Langsamkeit wäre nicht soooo schlimm, aber das die Teile so empfindlich sind…
Gruß wellilove

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]