Erstmal vorne weg, die Patronen sind nicht original, beim Düsentest bekomme ich aber gute Ergebnisse, auch bei normalen Drucken. Allerdings kommt bei Magenta nix raus. Beim Düsentest bleibt das Feld dann leer. Kann ich da irgendwie nachhelfen indem ich was am Drucker rumschraub? Andere oder Originalpatronen werden denken ich mal erst mal nix bringen, hab jetzt schon mehrere frische Magenta-Patronen ausprobiert.
Ich hatte davor die billigsten Patronen von Druckerzubehör.de drin, die wurden komischerweise nie alle gleichzeitig erkannt. Je nachdem, welche der Billig-Patronen ich mit Originalpatronen gemischt hatte, wurde eine andere nicht erkannt. Mit den neuen klappt soweit alles, bis auf Magenta eben. Aber erkannt werden sie schon mal.
Wenn der Drucker die eine Farbe generell nicht mehr druckt (bei Meheren Patronen), scheint es so als ob der Druckkopf vestopft / eingetrocknet ist.
Dies kannst du zum Beispiel beheben indem du über die Druckeinstellungen einen „Reinigung“ oder „Intensivreinigung“ startest. (Gegebenenfalls mehr als 1x).
Wenn dir das nicht hilft gibt es leider nicht mehr so viele Varianten.
Du könntest deinen Drucker zu einer Werkstatt bringen. Dir einen neuen kaufen oder alternativ auch noch versuchen den Druckkopf Manuell zu Reinigen.
Die Manuelle Reinigung ist aber auf eigene Gefahr. Dazu gibts auch schon eine nette Beschreibung im Internet.
super, genau das was ich gesucht hab Der Drucker ist eh schon alt, Garantie gibts keine mehr. Also viel kaputt machen kann ich eigentlich nich, kann nur besser werden Werd das gleich morgen mal ausprobieren.
Ist aber schon interessant mit der Frage…
Hallo @pjay,
Mein DX 5000 versagte mir die Druckausgabe komplett, obwohl noch nicht mal Fremdtine verwendet wurde.
Es war der 1. Patronensatz und lange Unbenutzheit das Druckers.
Denn beim 1.Patronenwechsel kam schon das von Dir benannte Problem…3 von 4 Patronen erkennt die Surge…alle 4 leider nicht.
Dafür hatte ich im Kaufhaus einen als " original zertifizierten Patronensatz " gekauft.
Die Schiete war doppelt und dreifach als Set verschweißt…der Rest,wie Du bereits beschrieben hast. 3 Farben erkennt die Surge an, kommt die 4 Farbe…gar keine Patrone…
Das Ar****************** druckt dann allerdings auch gar nicht erst.
Ich muss aber benennen, das neben dem 1.mitgeliefertem Patronenset die angesprochene Kaufware die 1. Auffrischung gewesen wäre.
Das Dingen ist wahrscheinlich so alt wie dein DX 5050…
ggf. kannst Du die Frage klären, ob es " Masche " bei der DX 5xxx - Serie gewesen sein könnte.