Epson farblaser REFILL SET

Hallo ich habe ein sehr ärgerliches Problem gerade hinter mich gebracht mit dem Ergebnis mir einen neuen Farblaser zu kaufen.
Ich besitze einen Epson c900 ca. 2 Jahre alt, nachdem vor ca. 2 wochen die toner alle leer waren, habe ich mir bei EBAY ein Refillset gekauft alle 4 farben (pulverflaschen) inkl. Anleitung.
Alles lief bestens, allerdings nach ca. 200 drucken musste ich feststellen, dass ein Farbtoner anfing zu schmieren, Grund dafür war das die Gummiwalze auf der das Pulver sitzt, defekt war. Eine ausfranzende Rille ringsrum um die Walze war der Grund.
Okay ich rief beim Tonerpulver Lieferanten an und fragte ob das Pulver der Auslöser war, oder es event. andere mögliche Ursachen gab. Also bestellte ich einen Nagelneuen Toner -wartete und baute ihn ein.
Alles lief wieder bestens, dann der Schock die nächste Tonerfarbe fing an zu schmieren, gleiche Ursache - Walze eingerissen, ich bin stinksauer und über den miesen Support des Pulverlieferanten ebenso.
Jetzt meine Frage zu diesem Vorfall, sind es tatsächlich Verschleisserscheinungen, die komischerweise auf einmal jetzt auftraten oder war das Pulver schuld,oder gar ein Einbaufehler.
Zum Beispiel habe ich nachgelesen,das das Pulver oft in anderer chemischer Konsistenz ist, somit chemische Reaktionen zwischen altem Pulverrest im Toner und dem frisch eingefüllten Pulver kommen kann, ---- kann dies der Grund für die zerstörten Gummiwalzen sein?
Bitte um Hilfe, denn der Schaden der mir hierdurch entstanden ist, ist mittlerweile erheblich.

Vielen Dank im Voraus

Hallo Lorenz,

die gummiwalzen sind Verbrauchsmaterial das Verschleisserscheinungen zeigt. Von Pulver das die Walzen zerstört habe ich noch nie gehört.
Das kommt für mich aus der gleichen Ecke wie „kompatible Tinte zerstört den Druckkopf“.

Gruß Karsten