Epson Faxgerät einstellen

Hallo

ich habe folgendes Problem ,

Ich habe mir einen Epson Stylus Office BX625FWD
gekauft und die Druckertreiber waren auch alle schnell installiert , auch die W-LAN Funktion war schnell gemacht.
Leider hänge ich jetzt bei der Fax-Einstellung fest.
Ich bekomme eine Fehlermeldung gedruckt , in der folgender
Lösungsweg steht:

Deaktivieren Sie die Wähltonerkennung im Faxmodus.

Gesagt getan ich deaktivierte also die Wählton erkennung. Danach ein erneuter Test , wieder die selbe Meldung , ich also geguckt ob ich vllt mit OK Bestätigen muss. Im Menu sehe ich dann Wähltonerkennung : Aus . Nach vielen gescheiterten Versuchen , versuchte ich es mit dem Telefon-Suppot , der absolut Grauenvoll ist und man dort eher zum Kauf von Tintenpatronen verleitet wird. Und nun frag ich euch was kann ich tun?

Hier noch ein paar Infos:

Windows 7
Alicebox
ISDN

Falls noch Informationen benötigt werden trag ich diese nach.

MfG Philipp

Hallo,
funktioniert denn der Empfang?
Ist das richtige Land eingestellt? (falls im Menü vorgesehen)
Kann man etwas hören, wenn das Gerät wählt? (eventuell die entsprechende Einstellung zum mithören anpassen)
Gruß
Bernd

ALso Land ist richtig eingestellt

Faxe kann ich aber weder Empfangen noch versenden.

Wenn ich bei Epson die Option ( Faxverbindung prüfen ) anklicke
kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Bin echt am verzweifeln.
Mittlerweile befürchte ich das es an der Alicebox liegt…

MfG Philipp

Hallo Philipp,

Wenn ich bei Epson die Option ( Faxverbindung prüfen )
anklicke
kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Hast du das Originalkabel für den Telefonanschluss am Epson?
Es gibt da unterschiedliche Belegungen der RJ11-Buchse am Fax.

MfG Peter(TOO)

Moin,

hat mit Alice nix zu tun. Ich habe das gleiche Problem, benutze
W 701 V und noch keine Lösung in Sicht.

M.f.G.
Thomas

Vielleicht klappt es mit diesem Vorschlag

http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-fest…

Thomas

Funktioniert denn ein Telefon an der Alice Box?

Also

Das mitgelieferte Kabel hatte auf beiden Seiten
einen Modemanschluß ( sieht zumindestens so aus für mich ).

Den Link hatte ich neulich schon offen , hat leider nix gebracht.

Was mich aber auch wundert ist das ich unter meinem Router den Punkt
[Telefonie] garnicht habe weder bei dem Kollegen wo ich das Fax Installiert habe noch bei mir und ich besitzte auch eine Alicebox.

Ich werde morgen mal den 2. Anlauf mit dem Telefonsupport in anlauf nehmen hoffe mal das es diesmal was wird…

Vielen Dank bis jetzt.

Achja übrigens Telefon funktioniert ohne Probleme

Hallo Fragewurm,

Das mitgelieferte Kabel hatte auf beiden Seiten
einen Modemanschluß ( sieht zumindestens so aus für mich ).

Das stimmt so mit dem Aussehen, aber da sind oft die Drähte unterschiedlich angeschlossen. Leider ist die Buchse am Fax nicht genormt. Mit dem falschen Kabel funktionierts dann nicht.

Achja übrigens Telefon funktioniert ohne Probleme

Hört sich der Summton normal an?
Normalerweise sollte er 440Hz haben (Kammerton a). Bei einer falschen Frequenz kann der Fax den Amtston nicht erkennen.

MfG Peter(TOO)