Hallo zusammen,
ich brauche dringend einen Drucker!
Nun habe ich einem Prospekt einen Drucker mit Scanner und Kopierer gesehen für 50€. Von Epson SX125.
Was haltet ihr vom Preis-Leistungsverhältnis? Ist es der Drucker wert?
Vielen DAnk im Voraus
Ich persönlich halte nicht viel von Epson.
Hallo
also ich halte davon überhaupt nichts da es sich dann um zu hohe folgekosten handelt in form von Tinte.
Der Hersteller will ja das geld in Form von Tinte wieder reinholen.
Kaufen sie lieben einen teueren Drucker und behalten ihn länger dann kauft man noch Nachfülltinte und man druckt günstig.
Gut ist zur zeit canon andere sind auch gut aber bilig wird ihnen keiner einen Multi Drucker verkaufen außer eben wie bei ihrem Angebot wo man leer drucken kann und dann neuen.
Schauen sie mal was die Patronen kosten.
Ein guter multi kann schon mal 200 kosten dann aber mit 5 Patronen die man leicht nachfüllen kann bzw fremd Hersteller Patronen.
Also alles ist teuer wo der druckkopf an den Patroen ist weil es da meist keine Nachbauten der Patronen gibt wegen Patenten.
Zur zeit finde ich canon drucker gut.
Eine gute seite mit Informationen ist Druckerchannel.de
dort stehen auch die Folgekosten bzw Kosten pro seite.
Drucken tun sie alle nur für welchen Preis.
Wenn sie noch fragen haben fragen sie nochmal ich hab jetzt kein gerät vorgeschlagen da ich nicht weiß was sie ausgeben möchten.
Wenn es billig sein sollte vieleicht auch nur einen drucker ohne scanner.
MFG
Markus Roth
Hi, ich verkaufe seit mehr als 20 Jahren Drucker. Hier meine persönliche Meinung:
Die Vorteile: Billig in der Anschaffung und ein gutes Schriftbild. Gut für Photos.
Die Nachteile: Extrem kleine und damit teure Tinten. Hier sind vier verschiedene Tinten ein Nachteil ! Weil der Druckkopf immer dann intensiv gereinigt wird, wenn eine neue Tinte kommt. Das verbraucht Tinte und so kann es sein, daß man nur durch wechseln der Patrone ganze Tintensätze verbraucht.
Das ist ungefähr so wie mit dem gaaaaanz tollen 1-Euro-ich-koste-doch-gar-nichts-Handy mit mit 2447 Monate Vertragsbindung zu geringer Grundgebühr.
Hi!
Also wir haben nur HP im Einsatz, daher kann ich dir nichts zu Epson sagen.
Allerdings solltest du immer daran denken, dass je günstiger ein Drucker ist, desto teurer ist der Ausdruck weil die Patronen immer teurer sind.
Meiner Meinung nach kann ein 50 Euro-Gerät nix taugen…
Wenn du etwas vernüftiges, professionelles suchst, dann empfehle ich dir den HP OfficeJet 8500.
Viele Grüße
Arndt
Hallo,
epson gut oder nicht? Hm, bei jedem Hersteller kann man für 50,- Euro bei einem Multigerät nicht allzuviel erwarten. Denn jeder muß ja auch irgendwie Geld verdienen. Das zwingt zum Verbau leistungsschwächerer Baugruppen. Je mehr Funktionen das Gerät nun hat, umso preiswerter die Einzelkomponenten.
Wichtig der Preis je Seite. Einzelpatronen, deren Preis. Anforderungen an Druckqualität. Druckvolumen.
Ein Trabbi eignet sich ja auch nicht für einen Handelsvertreter, der täglich stundenlang auf der Autobahn unterwegs ist.
Für gelegentliches zu Hause mal ´ne Seite drucken mag diese Geräteklasse taugen, aber nicht für tägliche 200Seiten.
Gruß, Mike
Hallo Vagabund, es kommt ganz darauf was Du drucken willst. Angenommen Du willst/musst nur schwarz/weiß drucken, dann ist ein 4c-Drucker natürich unsinnig. Wenn Du die Funktionen Kopieren und Scannen benötigst, dann ist Der Preis auf jeden Fall gut. Aber bedenke, dass das auch so gewollt ist. Die hersteller verdienen das Geld mit den Tintenpatronen. Gruß