Epson Originalpatrone inkompatibel

Hallo,

ich habe, nachdem ich einen neuen PC mit Win7 bekam, kurz darauf eine Patrone meines Epson D 92 wechseln müssen. Nach dem Tausch mit einer Fremdpatrone (hat davor bei XP funtioniert) meldet er: inkompatibel. Danach setzte ich eine Fremdpatrone eines anderen Herstellers ein: das Gleiche. Dann habe ich eine Originalpatrone eingesetzt: auch diese inkompatibel. Dann habe ich die Drucker-CD nochmals installiert: immer noch inkompatibel. Die Tintenpatroneninformation zeigt bei der besagten schwarzen an: Hersteller unbekannt, bei den anderen: Epson. Dann habe ich den Drucker an mein Netbok mit win XP angeschlossen. Auch hier zeigt der Statusmonitor für schwarz: leere Patrone.
Was könnte ich noch tun?

Gruß
Otto

Hallo Konzepi,

Mein DX 5000 treibt mich auch in den Wahnsinn. ( Ich habe eigendlich noch alle Patronen original von Epson, aber alle über 3 Jahre alt )

Schaue mal in den Infos auf das Herstellerdatum.

Bei mir kann ich max. 3/4 Patronen ( egal welche Farben ) installieren. Bei 3 zeigt er mir die fehlende Farbe, die 3 Installierten aber immer als Epson. Bei 4-en meldet er plötzlich alle Patronen als fehlend / unbekannt…zugegebenermaßen waren bei mir Y-M-C mir relativ leer. ( Tinte 0711 - 0714, wo ich die Kammerabdeckung mal entfernte )

Meine Vermutung ist zumindest beim 5000, das die Chips alle miteinander im Verbund abgerufen werden und min. 1 Patrone defekt sein muß. Mehr kann ich Dir sagen, wenn ich nächste Woche mal den ganzen Satz austausche. Da die „Blk“ noch voll ist, werde ich ggf. auch sehen können, ob es was mit dem Alter der Patronen zu tun haben könnte.

mfg

nutzlos

Moin,
Hier findet Ihr vielleicht Hilfe dazu.
www.enderlin-direkt.de

> Refill-FAQ
Unsere FAQ zum Refill von Tintentanks und Druckköpfen
für Epson - Patronen mit Intellidge CHIP http://www.hstt.net/refill-faq/epson.html#intellidge…

mfg
W.

Hallo @Wolfgang,

Auf Euer Forum bin ich heute auch u.a. beim Googeln gestoßen.
Aber ich habe nie ein " Refill " meiner Patronen versucht.
Bis auf BLK. habe ich immer noch den originalen Patronensatz zur Auslieferung. BLK war nach 3 Monden leer… daher sage ich nach Austausch : BLK ist ebenfalls ein Epson - Original.
Ich werde mich aber erst melden, wenn ich alle 4 Patronen neu in der Hand habe. Andere Gründe sind ehrlich gesagt auch aus Eurem Forum teilweise meines Problems Unterstützung gewesen… wie gesagt…ich werde hier posten, wenn das Set entsprechend den Herstellerangaben getauscht wurde. Es sei angemerkt, dass auch ich meinen DX 5000 zwecks Reinigung des Druckkopfes teilweise zerlegte.

( Es hat keinerlei Zusammenhang mit dem U.P. dessen DX 92 " spinnt " )

Ich riskiere knappe 36 Öcken dafür, ob meine Demontage nix demolierte… den Rest dazu hast Du hier gelesen.

Kannst Du @konzepi bitte einen konkreten Tipp für SEINEN Tintenstrahler geben ?

mfg

nutzlos

Moin,

Leider nicht, da ich seit 5Jahren einen Farblaser benutze.
Vorher hatte ich auch EPSON Tintendrucker,
daher kannte ich noch die im Link angegebene Seite.

Homepage Support > Epson Stylus D92
> Kontakt zum Support http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?ln…

mfg
W.

Riecht für mich nach ’ Kernschrott '…
Hallo @konzepi,

Nun habe ich es heute mit einem neuen Komplettsatz ( original ) nochmals versucht und…gleiches Problem…***grrrrr***
Wenn der Scanner nicht wenigstens funktionieren würde, dann hätte der verd***** Epson einen portofreien Einzel( tritt )flug zum Recyclinghof verdient.

Unzufriedener Kunde sagt: NIE WIDER EPSON ***

mfg

nutzlos