Epson-Scanner Fehlermeldung

Hi an Alle,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe den Epson-Scanner Perfection Photo 1660 sowie Windows XP.

Der Scanner (Wagen) bleibt nach 1- oder mehrmaligem Scannen stecken und bringt folgende Fehlermeldung:

„Fehler beim Senden des Bildes während Scan-Vorgang.“

Aus- und einstöpseln bringt nichts. Ich muß den PC komplett ausmachen, manchmal hilft auch ein Neustart. Aber dann immer wieder nur ein paar Scans und die gleiche Meldung.

Ich habe mir schon den aktuellen Treiber von Epson runtergeladen. Aber das hat auch nichts geholfen. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Reparatur-Service? Ich hab noch Garantie…

Wer hat eine Idee für mich? Ich würd’ mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Aber Achtung, ich bin nicht der große PC-Spezialist.

Herzlichen Dank im Voraus & schöne Grüße von Doro

Hi zurück :wink:

deinen Scanner kenne ich nicht, aber ob er defekt ist oder nicht kann man ganz schnell testen. Wenn du einen Scanner mit USB Anschluß hast, um so besser.
Du hast einen zweit Pc im haushalt? In diesem Fall den Scanner vom XP Rechner abstöpseln, an den Zweitrechner anstöpseln, CD reinlegen (Treiberinstalation/Software)
und danach den Scanner am Zweitrechner laufen lassen. Kommen dort diese kuriosen Fehlermeldungen nicht, liegt der Fehler an Windows XP bzw. den Treiber des Scannerherstellers. Tritt dort der Fehler ebenfalls auf, Scanner abbauen, Handbuch, Software etc. einpacken und ab damit zur Garantie. Da die Verkäufer auf jeden Fall den Scanner testen werden, bist du schon mal auf der sicheren Seite, wenn du den Scanner an zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert hast.Hast du keinen Zweitrechner, kannst du auch mal beim Nachbarn fragen :wink:

Grüße
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jörg,

danke für deine Antwort. Die Idee mit dem Zweit-PC ist gut, habe aber leider keinen und die Nachbarn auch nicht. So muß ich wohl einen Garantiefall daraus machen…

Aber trotzdem dankeschön… viele Grüße…doro