Hallo !
Mein Drucker nimmt kein fotopapier mehr an nach einmaligem Ausdruck.
Hallo,
was bedeutet er nimmt kein Papier mehr ?
Zieht er es nicht mehr ein, druckt ernichtsm ehr drauf … bitte ein paar mehr Informationen - Danke !
Grüße
Boris
Hallo !
Mein Drucker nimmt kein fotopapier mehr an nach einmaligem
Ausdruck.
Hallo
Er zieht es nicht mehr ein,auch wenn ich nur ein einzelnes Blatt einlege.Wenn ich dann beim Einzug auf das Blatt drücke zieht er es ein aber bedruckt es nicht.Es kommt mir so vor als wenn das Papier zu dick ist aber es ist original Epson Fotopapier außerdem hat er bereits einmal ein Foto ausgedruckt und dann nie wieder.
Hallo,
bitte entschuldige die Wartezeit.
Früher gab es einen kleinen Hebel am Papierschacht, der in die Stellung „+“ gebracht werden mußte, wenn Du Fotopapier (oder dickere Medien) bedrucken wolltest.
Oft ist auch die Einzugsrolle im Papierfach „verstaubt“ bzw. verschmutzt. Normales Papier kann dann eingezogen werden, die glatte Oberfläche des Fotopapiers hingegen lässt die Rolle „durchdrehen“.
Hier kannst Du Dir selbst helfen:
Nimm ein fusselfreies Baumwoll oder besser Leinentuch (altes Bettlaken, Küchenhandtuch etc.) und benetze es mit Fensterreiniger. Dann schaue von hinten in den Druckerund halte das Tuch an der Stelle in den Schacht, wo die Rolle sitzt.
Nun sehr gut festhalten und die Taste für den Einzug betätigen. So reibt die Rolle über das bentzte Tuchund wird gereinigt. Oft sieht man dunkle Streifen auf dem Tuch. Danach funktioniert der Einzug in der Regel wieder tadellos.
Grüße
Danke für den Tip aber es gibt keinen Hebel mit plus und ebenso kommt man nicht an die Walze ran.Jetzt bleibt mir nur noch übrig , das Teil in den Laden zu schleppen in dem ich es gekauft habe. Dann lasse ich mich überraschen wie die Herrschaften reagieren.Nochmals Danke.
mfg
D.F.