EPSON Stylus 640

Hallo liebe Epson-Expertengemeinde, ich habe heute an meinem ca. 16 Jahre alten EPSON Stylus Color 640 beide Druckerpatronen zu Reinigungszwecken entnommen (es leuchtete KEINE der beiden rote LEDs bei den Farb- oder Schwarzpatronen, aber der Ausdruck in schwarzer Farbe war mittlerweile bescheiden)und den Düseneinsatz gründlich gereinigt. Dabei habe ich vorher das EDV-Anschluss-Kabel über dem Farb-Patronenschacht vorsichtig abgecklickt und nach dem Reinigen wieder eingeclickt. Nach Einsetzen der Patronen und ordentlichem Wiederanschluss an den PC (WIN XP) leuchten jetzt jedoch beide rote Farbpatronen-LED-Lampen dauerhaft (kein Blinken!), das auch nicht verschwindet, wenn man die Patronen rausnimmt und wiedereinsetzt. Es ist so, als ob beide Patronen leer wären. Nach dem Neu-Einschalten kann man noch die untere Bedientaste zum Reinigen der Düsenköpfe drücken, die Patronenschächte fahren dann korrekt in die „Patronenwechsel-Position“ und danach passiert nichts mehr, außer dass beide rote LEDs für die Tinte dauerhaft leuchten und die grüne Ein-/Aus-Taste aufblinkt. Auch das Drücken auf beide Tasten (Papiervorschub und Druckerpatrone reinigen) bringt nichts. Normalerweise müsste doch nach Einlegen einer neuen jungfräulichen Patrone (hab ich auch schon versucht!) das rote Dauerleuchten verschwinden. Nichts! Soll dies das Ende sein? Ich hoffe, Ihr wisst Rat. Vorab vielen Dank!
Harrold-the-Barrel

Hallo Harrold-the-Barrel,

sorry, da kann ich auch nicht weiter helfen. Der Fehler scheint auf eine „leere“ Patrone hinzuweisen, jedoch ist die Patrone nicht leer.

Vielleicht können andere www-Kollegen einen hilfreichen Tipp abgeben.

Gruß Hans Kaden