Epson Stylus 740: Tinte selbst nachfüllen möglich?

Ist es möglich, beim Epson Stylus color 740 die farbige Tinte per Hand nachzufüllen? Oder muß man in jedem Fall immer neue Druckerpatronen einsetzten?

Hallo !

Also meine erfahrung ist nicht sehr gut mit manueller Patronen-Nachfüllung. Ich habe das mal mit einem Nachfüllset probiert und es war eine riesige Schweinerei und besonders gut funktioniert hat es auch nicht. Seitdem kaufe ich mir immer eine neue Patrone. Ist zwar nicht die billigste Lösung, aber eine qualitativ gute.

mfg,
Daniel.

Schau mal unter www.compedo.de, da gibts Tintensysteme. Beim Epson Stylus Color800 (meinereiner) läufts wie geschmiert (schlechter Ausdruck, also eher wie gut gedruckt) und billiger isses auch noch :wink:

Beste Grüsse,
Micha

Ist es möglich, beim Epson Stylus color
740 die farbige Tinte per Hand
nachzufüllen? Oder muß man in jedem Fall
immer neue Druckerpatronen einsetzten?

sollte man sich gut überlegen…
… weil dann nämlich die lebenslange Garantie (gibts wohl nur bei Epson) auf den Druckkopf erlischt!!!
Gruß
Gerlinde

… weil dann nämlich die lebenslange
Garantie (gibts wohl nur bei Epson) auf
den Druckkopf erlischt!!!
Gruß
Gerlinde

Hi,

leider falsch. EPSON gibt keinesfalls eine lebenslange Garantie auf den Druckkopf. Die Garantie des Druckkopfes beträgt, wie die des Druckers, je nach Modell, idR. 1 Jahr.

Trotzdem sollte man die Finger von „Fremdtinte“ lassen, da ich es sehr häufig erlebt habe, dass der Druckkopf dadurch kaputt geht (=Totalschaden)

Gruß

Matthias

Also meine erfahrung ist nicht sehr gut
mit manueller Patronen-Nachfüllung. Ich
habe das mal mit einem Nachfüllset
probiert und es war eine riesige
Schweinerei und besonders gut
funktioniert hat es auch nicht.

Ich benutze InkjetRefill von Rotring. Damit kann man Tinte nachfüllen ohne sich die Hände schmutzig zu machen.

Gruß
Tanja

Ist es möglich, beim Epson Stylus color
740 die farbige Tinte per Hand
nachzufüllen? Oder muß man in jedem Fall
immer neue Druckerpatronen einsetzten?

Hi!

Ich würde das per Hand nachfüllen ganz sein lassen. Ist einfach nur ne riesen Sauerei im Endeffekt. Ich würde mal Ausschau nach einem Händler halten, der kompatible Tintenpatronen (z.Bsp. von Armor) verkauft. Armor baut die Tintenpatronen von Epson für ca. die hälfte des Epson-Preises. Das lohnt sich schon. Beim Ausdruck merkst Du keinen Unterschied.

Bis dann…
Arndt

…und wenns nur 5x funktioniert hat, kann ich mir fürs gesparte einen neuen EPSON kaufen :wink:
Micha

… weil dann nämlich die lebenslange
Garantie (gibts wohl nur bei Epson) auf
den Druckkopf erlischt!!!
Gruß
Gerlinde