Epson Stylus C 84

hallo,

wenn die farbpatronen leer sind, aber die schwarz noch halbvoll druckt diese kiste nicht mehr, obwohl ich „nur schwarz-weiss“ aktiviert habe - das kann doch nicht sein , dass ich genötigt werde neue farbpatronen zu kaufen, obwohl ich nur schwarz-weiss drucken will… weiss jemand hilfe…

vielen dank

gruß vom inder

hallo,

Hallo Inder,
ich habe mir ein Refill-Set für Farbpatronen gekauft. Du solltest auch die Patronen nachfüllen, kostet nicht die Welt.

vielen dank

gruß vom inder

hallo,

werd ich machen, danke - was mich nur wurmt, ist die tatsache, das offensichtlich kein s/w druck möglich ist, ohne die farbpatronen aufzufüllen…

gruß vom inder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Inder,

werd ich machen, danke - was mich nur wurmt, ist die tatsache,
das offensichtlich kein s/w druck möglich ist, ohne die
farbpatronen aufzufüllen…

Schätze, das ist eine Vorsichtsmaßnahme, weil die Düsen ohne Tinte Schaden nehmen. Nach dem Auffüllen würde ich wenigstens einmal die Woche mit Farbe drucken.

gruß vom inder

Jo, wenn einer der Tanks leer ist, macht der Drucker dicht.

Aber Vorsicht bei Fremdherrstellern. Wenn Epson es merkt, dann verlierst du jeglichen Gewährleitungsanspruch bei deinem Drucker.

Mein Epson hat noch nen Jahr Garantie. Ich denke, wenn ein halbes Jahr noch verstreicht, wird der Drucker nicht mehr in der Garantiezeit kaputt gehen, und ich werde dann nur noch auf Fremdherstellern setzen.

Und wenn du jedoch auf qualitativ hochwertige Bilder angewiesen bist, habe ich mit Pelikan als Fremdherrsteller die besten Druckergebnisse erzielen können.

Hi Proxy,
da hatte ich vor zwei Wochen verpasst, mir 4 Patronen für 20 € von Pelikan für Canon einzukaufen. Hoffentlich gibt es bald wieder Sonderangebote im Supermarkt.
Have a nice weekend
FJ

Und wenn du jedoch auf qualitativ hochwertige Bilder
angewiesen bist, habe ich mit Pelikan als Fremdherrsteller die
besten Druckergebnisse erzielen können.