Hallo,
ich habe mir im Sommer einen Epson Stylus C42 gekauft - und hatte bislang nur Ärger damit. Er hat genau eine halbe Druckerpatrone leergedruckt bevor er anfing, Streifen zu drucken. Ist natürlich ein klassischer Garantie-Fall, ABER ich habe ihn mittlerweile zweimal aus der Reparatur zurück bekommen, ohne dass sich an den „Krankeitssymptomen“ etwas geändert hätte. Folglich fühle ich mich ein bißchen verar…
Jetzt hier meine Frage: letzte Woche kam die Benachrichtigung, dass „das Gerät mit dem Reparaturauftrag Nr xxxx“ zur Abholung bereitsteht. Ich fahre allerdings zwanzig Kilometer um zu besagter Filiale zu kommen und sehe nicht ein, dies ein drittes Mal „für nichts“ zu tun, denn wenn nach drei Reparaturversuchen durch den Hersteller das Problem nicht behoben ist, habe ich rechtlichen Anspruch auf die Rückerstattung des Kaufpreises. Allerdings habe ich auch keinen Laptop, den ich mal eben juste im Laden anschließen könnte um eine Testseite zu drucken. Jetzt habe ich eben - erfolglos - nach einer Testdruck-Funktion ohne PC gesucht. Heißt: einfach nur an die Steckdose anschließen und eine Tastenkombination drücken (er hat allerdings nur zwei…), dann druckt er eine Testseite. Ich weiß, dass es das bei anderen Druckern gibt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!