Epson Stylus Color IIs - Probleme

Moin Moin, and a Happy Niu Year
ich hab’ 'nen Epson Stylus IIs und dieser macht Streifen indem er einige Düsen ausläßt (besonders gut sichtbar bei einfarbigen Feldern (COREL - rot,
gelb, blau).
Jetzt stellt sich mir die Frage: sind die Kontakte zw. Druckkopf und Druckkopfhalterung nicht mehr die besten, oder sind die Düsen selbst verstopft?
Und wie kann ich den Ausdruck wieder verbessern? (Selbstreinigung bringt nix)
Ein anderes noch schlimmeres Problem stellt sich wie folgt dar: Eine neue Farbpatrone wird eingelegt, daraufhin werden 3! Seiten farbig gedruckt (ca.
1/3 voll) und ab der 4. Seite druckt er ab der Hälfte kein Gelb mehr - bis eine neue Farbpatrone eingelegt wird, dann beginnt das Spiel von vorn.
Wo ist das Problem?
Danke für Eure Antworten
Tino

naja, die patronen sind nicht besonders groß bei dem epson Stylus color IIs. Verstopft oder kontakte schlecht, kann ich mir nicht vorstellen, sollte natürlich ein neuer druckkopf benötigt werden, kalkulier mal ca. 120,- DM + 2x 1 Technikerstunde inkl. Fehlersuche und Kalibrierung noch mal ca 250,- DM

du kannst die patronen natürlich auch nachfüllen, vielleicht liegt es aber auch an den patronen, hast du orginal patronen oder patronen aus dem zubehör ? die aus dem Zubehör sind nicht schlecht, sind bei mir aber auch schon welche dabei gewesen, die ich komplet leer gereinigt habe, weil er von vorne rein streifen zog, nach einer anderen patrone eines anderen Herstellers war alles wieder ok

gruß

Markus