ich habe vor 7 Monaten dieses Multifunktionsgerät gekauft und schon 2x farbige Tinte nachgekauft ohne 1 Seite farbig gedruckt zu haben. Lediglich der Briefkopf wird gelegentlich farbig gedruckt.
Beim Support sagte man mir, dieser benötigt jedesmal beim einschalten farbige Tinte zum Reinigen oder einstellen (?)
Das bedeutet, der Drucker frißt Farbe ohne dass diese benutzt wird und dort findet man das auch noch in Ordnung.
Hallo,
Hab auch das Problem mit Epson.
Jedesmal beim Einschalten, werden die Düsen (alle, auch Farbe) gereinigt.
Dabei wird halt, mehr oder weniger, je nach Fabrikat (HP, Canon) Farbe verbraucht.
Abschalten läßt sich das nicht.
Einzige Möglichkeit etwas von der Farbe einzusparen ist, den Drucker „Eingeschaltet“, also auf Standby zu lassen. Dann gibt es nur einen verkürzten Reinigungsvorgang.
mfg
W.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe vor 7 Monaten dieses Multifunktionsgerät gekauft und
schon 2x farbige Tinte nachgekauft ohne 1 Seite farbig
gedruckt zu haben. Lediglich der Briefkopf wird gelegentlich
farbig gedruckt.
Beim Support sagte man mir, dieser benötigt jedesmal beim
einschalten farbige Tinte zum Reinigen oder einstellen (?)
Das bedeutet, der Drucker frißt Farbe ohne dass diese benutzt
wird und dort findet man das auch noch in Ordnung.
ist es doch auch! auch wenn es dich nicht glücklich macht. schau dir mal einige postings hier an wo sich vermutlich die düsen zugesetzt haben weil zu selten gedruckt wird. bei deinem „tintenrausrotzer“ wird das wahrscheinlich seltener passieren.
Kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann?
leider nicht -(
Ohne Patrone im Fach läußt gar nichts :o(
hast du schonmal versucht eine alte leere farbpatrone einzusetzen wenn du absehen kannst das du heute nur sw drucken möchtest. (der drucker wird vermutlich erstmal meckern weil farbe alle - aber häufig lässt sich der drucker zum ignorieren der fehlermeldung überreden).
und dann sollte sw-druck ohne probs möglich sein.
aber denk dran, entweder lagere die patrone „vernünftig“ damit sie nicht austrocknet (bzw die düsen verstopfen) oder setze sie mindestens einmal/woche ein zum reinigen.
Oder Du besorgst Dir einen Resetter von Pearl.de für ca. 10 Euro.
Damit solltest Du deine alten Patronen wieder resetten können und ohne Farbe auskommen. Allerdings wird dann der Farbdruckkopf eintrocknen.