An meinem Mac habe ich einen Epson Stylos Color angeschlossen. Aus allen Dateien druckt er die Seiten absolut fehlerfrei und ordnetlich.
Wenn ich einen Ausdruck aus einer Internet-Seite haben will, dann druckt dieser blöde Drucker alles in faszinierender
Kleinschrift. D.h. ich benötige nach dem Ausdruck eine Lupe, um das alles lesen zu könne.
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden - über Druckereinstellung oder Systemeinstellung, was ich nun wo einzustellen habe. Dazu muss ich sagen, dass der Drucker früher an einem anderen Ort stand und alles, aber absolut alles richtig ausgedruckt hat - auch Internetseiten.
Wenn ich meine emails ausdrucken will, kann ich das immer nur über Umwege aber nie direkt auf meinen Drucker.
Wer kann mir Tipps geben.
Hallo Brigitte,
hmm, was für ein Mac ist es denn? An was für einem Computer hing er während er komplett richtig funktionierte? Kann es an deinem Browser oder Mailprogramm liegen? Auch eine Lösung wäre die neusten Druckertreiber runterzuladen und zu installieren.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
unter System habe ichfolgende Merkmale gefunden: MAC OS 8.5, 8.5.1 Deutsch
Geräte ID 406, Power Mac 1, Power PC G3
Druckerübersicht PET, Laserwriter 8, D1-8.6, Ethernet integriert, PPP
Vorher war an dem MAC ein HP Laserdrucker installiert. Der MAC zog um und erhielt eben den Epson Drucker. Als wir den angeschlossen haben, hat der MAC alles richtig erkannt und sonst druckt er aus allen Programmen ja auch richtig aus. Nur eben nicht aus dem Internet. Wo muss ich denn im Browser nachsehen. Ich habe nach meinem Wissen schon alle Informationsbereiche durchgesehen und bisher nichts gefunden. Es ist auch die Schriftgrösse richtig eingestellt.
Helfen diese Informationen?
Danke
Brigitte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du müßtest mir nur noch den exakten Namen des Epsons nennen, dann kann ich dir den Treiber evtl. mailen mit dem das dann vielleicht wieder klappt.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Daniel,
es handelt sich um einen Epson Stylos Color 740. Einen Druckertreiber auf CD-Rom habe ich - Version 7/98.
Soll ich es mit dieser Version versuchen, reicht das aus?
Worauf muß ich dabei achten?
Danke, Brigitte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ha, ich hab den selben, aber an einem PC. Nagut, ich werd dir gleich den neusten Mac Druckertreiber von Epson mailen, damit sollte es dann (hoffentlich) klappen.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]