Epson Stylus Drucker - Problem

Hilfe!! Mein Epson Stylus Color 600 druckt nicht mehr. Nach längerer Standzeit (ca. 6 Monate) ist das Teil wahrscheinlich eingetrocknet. Den Druckkopf habe ich gereinigt und die Farbpatronen erneuert. Trotzdem tut sich nicht mehr viel (Streifen und kleinere Kleckse). Weiss irgendjemand, ob und wie man da noch was machen kann?

Danke Marco

Hallo aus Bremen!
Vermutlich gibt es nur eine Möglichkeit: zur Reparatur. Hier würde ich mir aber wirklich eine Reparaturwerkstatt aussuchen. Sollte im Internet möglich sein die Anschrift zu finden.
Na denn: frohe Weihnachten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe ebenfalls einen Epson Stylus Drucker. Macht nur Ärger das Teil. Bei den Epson Modellen ist ein Druckkopf fest eingebaut, nur die Farbtanks kann man tauschen. Anfangs fand ich das toll. Doch allein die minutenlange Selbstreinigungsprozedur beim Einschalten jedesmal kostet den letzten Nerv. Und dann dennoch Streifen und Aussetzer. Wenn der mal völlig eingetrocknet ist, dann muß man ihn austauschen, Kostenpunkt einige 100 Mark. Da kauf ich mir lieber einen neuen Drucker für das Geld - aber nicht von Epson.
Gruß Moriarty

Hi, der Epson-Druckkopf darf nur mit Wasser gereinigt werden (die Epson-Tinte ist auch nach dem Trocknen wasserlöslich). Wenn Du halbwegs rankommst an den Druckkopf, wersuche die eingetrocknete Tinte mit einem nassen Lappen aufzuweichen. Dann tut ers auch wieder.
Wenn kein rankommen ist, dann musst Du ein wenig basteln und den Kopf freilegen. Werkstatt wird sich kaum lohnen, ist aber auch nicht notwendig, denke ich. Ich hab seit Jahren erst den 500er, jetzt den 800er und bin im Gegensatz zu meinen Vorrednern nach wie vor angetan von der Qualität der Epson-Drucker. Langes rumstehen mögen sie aber scheinbar nicht so…

Gruß und viel Erfolg!

Micha

Hallo,
es gibt für diesen Drucker eine Reset Funktion
leider weiss ich die Tastenkombination nicht mehr genau.Am besten Du rufst mal die Hotline von Epson an,die können Dir das genau sagen.Ich erkundige mich auch noch mal und gebe Dir dann Bescheid.
Frohes Fest und guten Rutsch,
Det

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
es gibt für diesen Drucker eine Reset Funktion
leider weiss ich die Tastenkombination nicht mehr genau.Am
besten Du rufst mal die Hotline von Epson an,die können Dir
das genau sagen.Ich erkundige mich auch noch mal und gebe Dir
dann Bescheid.
Frohes Fest und guten Rutsch,

Warum Reset? Meinst Du wegen der Möglichkeit die Farbpatronen auszutauschen? Hab ich nämlich schon gemacht, indem ich das Gehäuse abgeschraubt habe.