Epson Stylus DX3850 zeigt Tintenfüllstand nicht an

Hallo,

ich habe einen Epson Drucker der DX 3850 Series. Der druckt nun nicht mehr, weil eine Patrone leer ist. ich kann aber nicht sehen welche.
Das komplette Druckermenü ist außerdem auf portugisich…?!
Im Handbuch steht man soll zur Füllstandüberprüfung das Menü öffnen, dann die Registerkarte Wartung anklicken und dann kann man bei Statusmonitor 3 denn Füllstand sehen.
Hingefunden habe ich da, dank google-übersetzer, aber ich kann Statusmonitor 3 nicht anklicken und auch sonst nirgens den Füllstand angucken.

Bitte helft mir

Vielen Danke :wink:

Hallo,

Mal unter der Annahme, das Du Originalpatronen benutzt, probiere einfach mal die 1. Patrone von links herauszunehmen und den Drucker neu zu starten.

Das läßt ihn zwar nicht wider drucken, aber es besteht die Chance, das die Füllstandsanzeige wider funktioniert. Wenn es mit der Patrone nicht klappt, setze sie wider ein und widerhole den Vorgang systematisch jeweils mit den restlichen Patronen.

Wenn es dann ( nur bei bei Entfernung einer bestimmten Patrone ) klappen sollte, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit die defekte Patrone gefunden und kannst sie tauschen.

mfg

nutzlos

aah, danke :smile:
hat geklappt :wink:

1 Like

Danke für die Rückinfo…
mfg

nutzlos