Hallo
Ich habe die Treiber für den Epson Stylus DX4050 heruntergeladen. Anschließend habe ich die Treiber installiert. Danach habe ich den Drucker eingeschaltet. Er druckt nicht und der Tintenstand kann auch nicht angezeigt werden. Bitte helft mir. Danke.
Im Gerätemanager habe ich ein gelbes Fragezeichen mit einem gelben Ausrufezeichen.PCI-Kommunikationscontroller(einfach). Im Gerätestatus steht: Das Gerät wurde nicht richtig konfiguriert(Code1). Ich habe Windows XP.
Bitte helft mir. Danke. Schöne Grüße Andreas
Hallo Andreas,
das hört sich nach zwei verschiedenen Problemen an:
1.) Drucker druckt nicht.
2.) PCI-Kommunikationsgerät…
Drucker
Der Drucker ist sicher per USB angeschlossen. Oder?
Sieh mal in „Drucker und Faxgeräte“ nach, ob der Epson dort erscheint und als „Standarddrucker“ ausgewählt ist.
Wenn Du noch andere Drucker installiert hast, dann deinstalliere diese.
Erkennt Windows beim Einschalten des Druckers überhaupt, dass ein neues USB-Gerät angeschlossen wurde? -> Symbol unten neben der Uhr bzw. das typische PLING aus dem Lautsprecher.
Teste mal einen anderen USB-Port.
Falls USB-HUB in Verwendung: Drucker direkt an den PC anschließen.
PCI-Kommunikationsgerät
Hast Du evtl. noch ein altes PCI-Modem drin bzw. gibt es eine PCI-Netwerkkarte in Deinem PC? Sie mal hinten nach.
Wenn alles nichts hilft: Modellbezeichnung des Computers könnte weiterhelfen.
Viel Erfolg!
Ro
Hallo Ronny,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bei Drucker und Faxgeräte nachgeschaut. Epson Stylus DX4000 Series 0 Bereit
In der Taskleiste vor der Uhr habe ich ein Druckersymbol. Wenn ich das Druckersymbol anklicke öffnet sich ein Fenster Epson Suche…
Vielen Dank dass du mir hilfst. Danke.
Schöne Grüße Andreas
Hallo Andreas,
helfen will ich gern, nur braucht jeder, der hier hilft, eine aussagekräftige Rückmeldung…
Mein Beitrag war:
„Hallo Andreas,
das hört sich nach zwei verschiedenen Problemen an:
1.) Drucker druckt nicht.
2.) PCI-Kommunikationsgerät…
Drucker
Der Drucker ist sicher per USB angeschlossen. Oder?
Sieh mal in „Drucker und Faxgeräte“ nach, ob der Epson dort erscheint und als „Standarddrucker“ ausgewählt ist.
Wenn Du noch andere Drucker installiert hast, dann deinstalliere diese.
Erkennt Windows beim Einschalten des Druckers überhaupt, dass ein neues USB-Gerät angeschlossen wurde? -> Symbol unten neben der Uhr bzw. das typische PLING aus dem Lautsprecher.
Teste mal einen anderen USB-Port.
Falls USB-HUB in Verwendung: Drucker direkt an den PC anschließen.
PCI-Kommunikationsgerät
Hast Du evtl. noch ein altes PCI-Modem drin bzw. gibt es eine PCI-Netwerkkarte in Deinem PC? Sie mal hinten nach.
Wenn alles nichts hilft: Modellbezeichnung des Computers könnte weiterhelfen.
Viel Erfolg!
Ro“
ALSO:
Folgende Informationen sind erforderlich:
1.) Sind weitere Drucker installiert?
2.) Erkennt Windows beim Einschalten des Druckers überhaupt, dass ein neues USB-Gerät angeschlossen wurde? (-> Symbol unten neben der Uhr bzw. das typische PLING aus dem Lautsprecher.)
3.) Ist ein USB-HUB in Verwendung?
4.) Was passiert bei Verwendung eines anderen USB-Ports?
5.) Verwendest Du WinXP? -> Halte die Taste mit der Windows-Fahne gedrückt und drücke dann einmal die PAUSE-Taste.
Da sind erstmal die wichtigsten Fragen.
Wenn Dir eine Frage unklar erscheint, dann frage nach! - Nur so ist eine effektive Hilfe möglich. Jeder ist gerne bereit, eine Frage anders zu formulieren.
Viel Erfolg!
Ro