Hallo, hab seit heute die Easybox 802 von Vodafone! (Hab vorher die Fritz!Box 3170 gehabt) Diese Box funktioniert für Telefon und Internet einwandfrei. Jetzt möchte ich, wie vorher auch, meinen Epson Drucker (Multifunktionsgerät!) als Drucker für alle angeschlossenen PC’s als Drucker über USB anschließen! Habe alles wie in der Bedienungsanleitung installiert! (Druckerserver auf lpt1, Drucker als TCP an Ip des Modems, Warteschlange lpt1, lpr-Drucker, Treiber installiert!)Angeschlossen sind 2 gleiche Laptops mit Windows Vista Home Premium und 2 PC’s mit Windows XP home! Drucken kann ich nur von einem Laptop, auf den anderen kann ich nicht mal den Drucker installieren! Da brechen sie immer ab! Die Druckersoftware (Tintenpatronenstand u. ä.) funktioniert auch auf dem druckbaren Laptop gar nicht, Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Drucker, obwohl vorher eine Testseite gedruckt wurde! Wie kann ich das richtig machen?? Muß unbedingt den Drucker für alle hier zum Laufen bringen!!
Danke für die Hilfe
HILFE! Vodafone sagt, sie können mir nicht helfen! Ob ich alles richtig installiert und freigegeben habe!! Ansonsten soll ich Epson kontaktieren! Hatte ich schon gemacht: Sie können da nicht helfen, da der Fehler ja eindeutig erst aufgetreten ist, seit die Easybox installiert ist, liegt es auch daran!
Techniker wird mir keiner geschickt!!
Brauch dringend Hilfe! Meine Kinder müssen Hausaufgaben machen und ich kann diese nicht ausdrucken!!
Falls es hier jemanden interessiert:
Es scheint der Fall zu sein, dass mein Drucker mit der Easybox nicht funktioniert, weil er sich nicht als LPR-Drucker installieren lässt!!
Nur falls es jemanden interessiert, hat ja noch keiner geantwortet!