Hallo allerseits !
Habe auch ein Problem mit unserem Epson Stylus Photo R290.
Nachdem die gelbe original EPSON Farb-Kartusche leer war, neue ORIGINAL Kartusche eingesetzt und bekomme vom Drucker die Meldung: „nicht systemkompatibel“. Dasselbe passierte jetzt mit der zweiten neu gekauften Kartusche und mein Chef flucht: Das geht nicht, das gibs nicht, das kann nicht sein, das glaube ich nicht! Reparier den Drucker, Du hast in kaputt gemacht.
Ich frag mich wie?
Hat jemand irgend eine Idee?
Bitte rettet mich, Danke Dieter
Hallo allerseits !
Habe auch ein Problem mit unserem Epson Stylus Photo R290.
Nachdem die gelbe original EPSON Farb-Kartusche leer war, neue
ORIGINAL Kartusche eingesetzt und bekomme vom Drucker die
Meldung: „nicht systemkompatibel“. Dasselbe passierte jetzt
mit der zweiten neu gekauften Kartusche und mein Chef flucht:
Das geht nicht, das gibs nicht, das kann nicht sein, das
glaube ich nicht! Reparier den Drucker, Du hast in kaputt
gemacht.
Ich frag mich wie?
Hat jemand irgend eine Idee?
Bitte rettet mich, Danke
Hallo Dieter,
auf die Schnelle da ich weiter muß:
Mein Kollege vergaß immer den Schutzstreifen oben an der Kartusche zu entfernen. Er muß komplett entfernt sein. Nicht teilweise.
Reinigungslauf starten. Max 3 …nie mehr als 5 Mal. Es bilden sich Gas/Luftperlen vor den Düsen. Also mehrere Stunden Pause machen. wieder versuchen.
Drucker muß alle 4 Wochen einmal eingeschaltet sein.
Farbstreifen z.B. 2 x 4 Cm in der Farbe als Druckaufgabe senden
Viel Erfolg, Werner
Hallo Dieter,
auf die Schnelle da ich weiter muß:
Mein Kollege vergaß immer den Schutzstreifen oben an der
Kartusche zu entfernen. Er muß komplett entfernt sein. Nicht
teilweise.
Reinigungslauf starten. Max 3 …nie mehr als 5 Mal. Es bilden
sich Gas/Luftperlen vor den Düsen. Also mehrere Stunden Pause
machen. wieder versuchen.
Drucker muß alle 4 Wochen einmal eingeschaltet sein.
Farbstreifen z.B. 2 x 4 Cm in der Farbe als Druckaufgabe
senden
Viel Erfolg, Werner
Hallo Werner,
da du es eilig hast, zieh schnell weiter.
Wenn es so einfach wäre hätte ich es garnicht gepostet. Arbeite seit anderthalb Jahren mit dem Drucker, täglich - bisher ohne Probleme mit den Kartuschen.
Hab den Drucker mitlerweile in Einzelteile zerlegt, wieder zusammengesetzt, resettet: fast alles was möglich ist gegen Masse geschlossen; Reaktion: alle alten Kartusche die ich noch habe, werden erkannt und als leer angezeigt, die beiden neuen als „nicht Systemkompatibel“. Damit ist auch keine Reinigung möglich, da die Software erst eine Farbkartusche haben will, bevor sie sich zu anderen Aktionen überreden läßt - rien ne pas plus.
??? Dieter ratlos
schildere Dein Problem mal dem Epson Kundendienst oder dem Verkäufer, der die Patronen verkauft hat. Vielleicht kennen die ja das Problem (Patronen oder Drucker ist futsch). Solls ja geben. Vielleicht kann man ja noch ein Firmwareupdate (wenn bei Deinem Grät überhaupt möglich) versuchen.
danke für den Hinweis, das dürfte die letzte Möglichkeit sein, wenn überhaupt möglich. Epson Amerika kennt diesen Drucker garnicht.
Trotzdem vielen Dank
ich such mal weiter
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]