Epson Stylus Photo R800 unter Win 7 und Firewire

Hallo,
ich habe meinen Drucker (Epson Stylus Photo R800) unter Windows 7 (Windows 7 Home Premium 64 Bit) installiert. An USB funktioniert der Drucker einwandfrei, aber an IEEE1394 läßt er sich nicht installieren.

Der Treiber erkennt den Drucker, sobald er an USB hängt, aber an Firewire passiert nichts und der Firewire-Anschluß wird mir bei der Treiberinstallation auch nicht manuell als Auswahl angezeigt.
Den Firewiretreiber für mein Mainboard habe ich installiert und in der Systemsteuerung unter Geräte wird er auch als erkannt gekennzeichnet, aber der Drucker läßt sich trotzdem nicht installieren.
Leider habe ich kein weiteres Gerät mit IEEE 1394- Anschluss mit dem ich die Firwire-Schnittstelle testen könnte.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt wie ich oder gibt es jemanden, der seien R800 unter Windows 7 und Firewire zum Laufen gebrach hat?

Danke und Gruß
Rainer

Könnte sein das der FireWire anschluss nur beim MAC geht, weil MAC generell firewire benutzt, Windows meist nur USB nzw die Hersteller beim Treiberbau eher USB für windows unterstützen und bei MAC FireWire .