Epson SX 430 zieht Fotopapier nicht mehr ein

Hallo
Ich habe einen Epson SX 430, habe mit diesem auch schon auf Fotopapier gedruckt. Seit vorhin spinnt er. Er versucht das Papier einzuziehen, die Rolle dreht sich auch, aber er schaffts einfach nicht. Dann kommt die Fehlermeldung Papierstau. Woran kann das liegen, hat jemand eine Ahnung?

Hab leider keine Antwort…
…aber das selbe Problem.

Hallo!

bei den beiden Brother Geräten hier im Haus habe ich das selbe Problem.
Eigentlich sollten beide (1x DC-115C; 1x MFC-J265W) mit Papier bis 200g/m² umgehen können. Ich habe extra Papier mit 130g/m² gekauft. Trotzdem sehr oft Papierstau, oder die Meldung, dass kein Papier eingelegt ist.

Wäre schön wenn sich jemand damit auskennen würde!

Grüße magenbluten

Hallo preislein,

mit der Zeit verschmutzen die Einzugswalzen mit Papierabrieb, und die Walzen haben dann nicht mehr ausreichende Reibungskraft, um das Papier sicher einzuziehen.

Die Walzen evtl. mal mit Brennspiritus und einem weichen, fusselfreien Lappen reinigen.

Gruss Bueno

Hallo!

Wie schon richtig gesagt: Papierstaub. Soweit ich weiß, gibt es eine Folie zum Reinigen. Diese klebt etwas und der Staub wird entfernt.Wie ein Blatt Papier einlegen. Die Gebrauchsanweisung ist jeder Packung beigelegt.
MfG T.E.C.

Hallo,

nochmal ich…

Bei hilft (zumindest teilweise) ein kleiner Workaround:

Zwischen die Fotopapiere lege ich jeweils ein normales Blatt (80g/m²).

Auf das Zwischenblatt muss man nicht viel drucken… nur ein paar Buchstaben.

Grüße magenbluten

Hallo
Ich danke erst einmal allen für die schnellen Antworten. Aber ich denke die Drucker haben auch ihren eigenen Kopf, die sind stur wie meine Tochter!!! Manchmal druckt er, manchmal nicht. Ich versuchs morgen mal mit dem reinigen. Ich meld mich dann noch mal.