Ich habe einen epson sx 600FW drucker der 13 monate alt ist und ich auch schon Patronen gewechselt habe (original P.).Jetzt wurde blau leer, nach dem wechsel (orginal P.)druckte schwarz nur die hälfte der zeichen beim Düsentest. Nach mehrmaligen Düsenreinigen sind jetzt alle Patronen neu und an dem schwarzausdruck hat sich nichts geändert.
Epson übernimmt nur 12 monate Garantie. Hat jemand einen Reinigungsvorschlag ? Ich kann mit Schraubenzieher umgehen.
Hallo,
also wie es Aussieht ist der Druckkopf verstopft.Es gibt Reinigungsmittel um das Teil wieder flott zu bekommen. Siehe hier:http://www.tintencenter.com/
Kannst du den Druckkopf herausnehmen?Falls ja, könntest das Teil mal unter warmes (kein heißes,damit sich nichts verzieht) Wasser halten. Vielleicht löst sich dadurch ja die Verstopfung,bzw.Verkrustung!
Falls dass nichts hilft, bleibt wohl nur noch ein neuer Druckkopf. Und bei dem wass das Teil kostet, kannst dir wahrscheinlich einen neuen Drucker kaufen.
Hoffe das hilft dir weiter.
VG
Guten Morgen
Danke für diese Auskunft.
Ich bin gerde dabei ihn zu zerlegen um den Druckerkopf aus zubauen.
Hallo!
Was ist (original P.) ?
Und was heißt „sind jetzt alle Patronen neu“
Hast du sie gewechselt oder drucken sie wie neu?
und an dem schwarzausdruck hat sich nichts geändert.
Wieviel war denn in der schwarzen noch drin?
Reinigung wird gewöhnlich ohne Schraubenzieher gemacht, sonst ist das Gerät ein Kandidat für die Tonne.
Übrigens sind die Ursachen für verstopfte Druckköpfe meist nicht eingetrocknete Tinte, sondern Luftbläschen, die beim Patronenwechsel ins System gelangen. Deshlalb ist es wichtig, dass die Reinigungseinheit sauber ist. Mal auf Haare oder Fusseln kontrollieren.
Gruß
Bernd