Hallo zusammen,
Betriebssystem: XP Prof.
Drucker: Epson SX210 Series Tintenstrahldrucker (Kombi) Scanner Drucker Kopierer
Folgendes Problem habe ich und hoffe auf Hilfe.
Ich habe vergleichbare Patronen bei einer anderen Firma gekauft. Den Namen der Firma möchte ich mal nicht nennen, um eventuelle Vorurteile zu vermeiden.
Als die Original-Patronen zu Neige nach und nach zu Neige gingen, ersetzte ich die entsprechende Patrone nach und nach aus. Zuerst war es die schwarze Patrone. Das klappte dann auch wunderbar. Der Füllstand wurde korrekt angezeigt und ich konnte dann wieder weiter drucken. Mittlerweile ist schwarze Patrone etwa ¾ leer. Und drucken – es kam nichts richtig Erkennbares raus, was ich druckte. Ich stelle den Drucker meist so ein, dass ich nur die schwarze Patrone benutzt wird, wenn ich nur Text habe. Ich nahm die Patrone über die Software (Utilitys) und handelte genau nach der Anweisung und schüttelte sie. Danach ging das Drucken wieder, zumindest für zwei DIN A4 Seiten wieder einwandfrei. Nun gingen aber auch die anderen 3 Farben ihrem Ende zu und ich ersetze diese auch. Danach auch die Anzeige, dass alle Patronen korrekt erkannt wurden. Doch mittlerweile ist es jetzt so, dass nur noch die Meldung kommt, dass keine Patronen mehr erkannt werden. Drucken kann ich überhaupt nicht mehr. Ich habe alle Patronen heraus genommen noch einmal geschüttelt und wieder eingesetzt. Nichts geht mehr.
Könnte es möglich sein, dass in diesem Kombigerät irgendwie eine – ich drücke es mal so aus – eine Falle eingebaut ist? Erst werden die Patronen einwandfrei erkennt (das ist überall ein Chip dran) und dann auf einmal doch nichts mehr geht?
Ich habe ja noch eine andere, volle schwarze Patrone, aber ich möchte die jetzt nicht unbedingt einsetzen, nicht, dass die auch wieder nicht erkannt wird.
Vielen Dank, an alle die eine Lösung haben.
Übrigens, eine Bekannte von mir, die hat schon sehr oft bei dieser Firma gekauft und hatte noch niemals Probleme.
Gruß
Manfred