ein Epson Stylus 500 ist längere Zeit nicht benuzt worden, nun ist die Tinte komplett vertrocknet. Kann ich davon ausgehen, das die Düsen ebenfalls unbrauchbar geworden sind, und somit der ganze Druckkopf reif dür den Müll ist? Oder gibt es da noch eine Möglichkeit (aufweichen ist denke ich nicht gut)?
eigentlich kein Problem!
Mit neuen Patronen eine Düsenreinigung, das sollte ausreichen. Mein 500er war 1Jahr nicht in Betrieb, nach 2x reinigen gings wieder.
Micha
Mit neuen Patronen eine Düsenreinigung,
das sollte ausreichen. Mein 500er war
1Jahr nicht in Betrieb, nach 2x reinigen
gings wieder.
Micha
Hilft es tatsächlich? Dann sollte ich einfach neue Patronen kaufen? Nicht, das ich dann beides wegwerfen kann. Ist es tatsächlich so leicht, zugetrocknete Düsen wieder zum laufen zu bringen?
eigentlich kein Problem!
ich stelle sie meistens vorsichtig in heißes wasser, damit die tinte wieder flüssig wird und trockne die patronen dann ganz vorsichtig wieder ab (z.b. mit küchentüchern). ich hatte bisher immer erfolg.
Der Druckkopf slbst trocknet eigentlich nicht ein, höchstens oberflächlich - sonst dürfte er das zeitliche gesegnet haben.
Ich war heute CeBit-ten - sollte letzteres der Fall sein, schau Dir mal die neuen Drucker mit den entsprechenden druckergebnissen an (HP985, Epson 900 oder
photo 870) Faszinierend!!!
Micha