ich würde gerne wissen wie es aussieht mit dem nachfüllen von Tine in Epson Druckern. Epson schreibt, das sich Staubpartikel in den Düsen festsetzen, ist dem wirklich so?
Kann man evtl die leere Patrone eingebaut lassen und so nachfüllen ? Dann würde auch kein Staub hineinkommen. Wer hat Erfahrungen?
ich hab den Epson Stylus Color 600 und füll die Patronen ohne Probleme nach.
Anfangs hab ich immer billige Patronen von Fremdherstellern gekauft, da hab ich auch keinen Unterschied zu Epson-Patronen, die zum Teil ein Vielfaches kosten, gesehen.
Bei www.tinte-toner-papier.de hab ich total billige Nachfüll-Tinte gekauft. Nachfüllen geht so: Du holst die leere Patrone raus, klebst sie unten zu, bohrst mit einer beigelegten Schraube das Luftloch oben auf der Patrone größer, steckst dann die Spritze darein und drückst drauf. Dabei vorsichtig sein, wenn die Patrone voll ist und Du zu fest drückst, spritzt Dir die Tinte überall hin. Am besten macht man das mit Handschuhen. Dann holst Du die Spritze raus, klebst oben zu und steckst die Patrone in den Drucker. Evtl. musst Du ein paar mal cleanen lassen oder auch ein bisschen warten, bis die Tinte sich verteilt hat, dann druckt das perfekt.
ich arbeite bei einem Epson Service Partner und kann nur dringend von „nicht-original-Tinte“ abraten. Ein erheblicher Anteil der Defekte ist auf falsche Tinte zurückzuführen. Dies kann soweit gehen, dass der Druckkopf verklebt, was einem Totalschaden des Druckers entspricht. Garantieansprüche werden in solchen Fällen selbstredend abgelehnt.
Lass es !
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt hab ich positive und negative Meinungen gehört. Irgendwie kann ich mich noch nicht entscheiden. Es kann doch nicht sein, das die Sache mit der Tinte so schlimm ist, bei vielen tuts ja. Und ausserdem muss dann der Tintenhersteller dafür haften, wenn wegen seiner Tine die Düsen verkleben.
Naja gut, da du öfter mit sowas zu tun hast, glaub ich dir jetzt einfach. Aber Epson will fast 60 DM für eine lächerliche schwarze Tintenpatrone, das ist nicht fair.
Sag mir doch mal was du machen würdest?
Ich habe jetzt verschiedene Drucker organisiert und werde einen Langzeittest mit denen machen, um mich davon zu überzeugen, was wirklich passiert.
Viel Spass beim Klagen !
Habe es schon erlebt, der eine sagt, der
andere bestreitet und du stehts mit
deinem kaputten Drucker dazwischen.
Das Problem ist , dass die Hersteller mit diesen Billig-Druckern einfach nichts mehr verdienen können. Überlege einfach mal was so ein Drucker noch kostet. Logischerweise holen sich die Hersteller ihren Gewinn über das Verbrauchsmaterial wieder rein. Der Drucker selbst wird quasi zu Null durchgeschoben. Klar kann ein Fremdanbieter für viel weniger Geld irgendeine Tinte zusammenpantschen.
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]