Epson wf-2540 series

Hallo Gemeinde, das Thema ist imemr noch aktuell.

Ich besitze seit ca 2010 den Drucker und verwende ausschließlich Fremdpatronen erfolgreich. Seit dem 5.03.21 habe ich über Nacht den Stecker gezogen , da ich die Dose brauchte, vorher war er nur im Ruhemodus. Übernacht bekamm ich diese Fehler meldung. Eure Tip´s habe ich soweit schon erledigt.
-Kontakte gereinigt
-Neue Patronen eingesetzt nach u nach ( Jetzt zeigt er an Patronen nicht erkannt ) und dann kommt Fehlermeldung , wobei ich seit 10 Jahren die Patronen benutze.

  • Führungsschiene von Staub befreit

Ich wollte mir eh ende des Jahres einen Neuen drucker hollen, ABER das kann es doch nicht sein.

Ist es wirklich eine „selbstzerstörung“ ? , werde mal an Epson eine E-Mail zukommen lassen, was die sagen.
Wohlgemerkt seit ca 2010 ohne weitere Störungen gewesen.

edit… nachdem ich meinen Beitrag Verfasst hatte, habe ich weiter getüftelt. Ich hatte damals einen ähnlichen Fall mit mein PC der ging nicht mehr an … hab einfach mal ne andere Steckdose probiert. Und siehe da er lief wieder, das habe ich jetzt mit dem drucker auch gemacht und siehe da er zeigt keine fehler meldung mehr an. Hab dann versucht den fehler einzukreisen. 3er Steckdose rausgenommen, und den Stecker alleine in die steckdose gesteckt (Wohnzimmer )wo er die ganze zeit drin war, Fehlermeldung,
dann in die Rein gesteckt wo sie zuerst weg war ( Flur ) , siehe da fehlermeldung wieder da. dann mit 3er Steckdose wieder eine andere Steckdose benutzt im selben Raum ( Wohnzimmer ) wieder, fehlermeldung weg.

Irgendwas stimmt da wohl dann nicht. Ich werde es beobachten, zu Not einmal den FI ausmachen.

vllt hilft das weiter… bis dann

Kabel abziehen, Deckel auf, Schlitten nach rechts drücken
Gerät starten, fertig.

So war auf jeden Fall bei mir die Lösung des Problems