Epson WF2640 wird nicht mehr gefunden von iphone xs

Hallo und ein schönen guten Tag, ich habe mir diesen Drucker gekauft den angeschlossen im WLAN Netz angemeldet und auf Anhieb klappte es über mein iPhone den Drucker auswählen und zu drucken. Am dritten Tag wollte ich wieder was drucken, es wird mir angezeigt dass mein iPhone kein Air Print Drucker findet. Ich habe beide Geräte stromlos gemacht Modem und Drucker, ich habe WLAN neu eingestellt am Drucker oben rechts wird mir auch WLAN Verbindung angezeigt, im FRITZ!Box wird der Drucker auch angezeigt, aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin dass ich über mein iPhone drucken kann, über iPad nicht über Android Tablet nicht über drei weitere iPhones nicht. Was kann ich noch machen ich bin verzweifelt.

Sicher, dass es ein 2640 ist?

1 Like

Oder doch eher ein 3640 oder ein 2630 oder ein 2650 …

Das verwundert micht nicht.

Nur so nebenbei: Was sagt das Handbuch des Druckers über „AirPrint“ aus? Muss dies nicht extra vorher aktiviert/definiert/konfiguriert werden?

Grüße,
Tomh

Epson Workforce WF 2630 . Sorry Leute .
Nach dem Kauf angeschlossen alles eingerichtet und wie gehabt mit allen iPhones drucken ohne Probleme, jetzt wird der Drucker einfach nicht gefunden. Jetzt gerade WLAN neu eingerichtet, Verbindung ist auch da, mit iPad versucht den Drucker zu finden einfach keine Chance Meldung keine Air Print Drucker gefunden.

In meinem FRITZ!Box Modem war der Punkt WLAN Gerät dürfen untereinander kommunizieren nicht angewählt keine Ahnung wer das überhaupt abwählt aber das war das Problem. Jetzt funktioniert das mit allen Geräten Querbeet hin und her sehr gut.