Epstein Bar Virus

Hallo, ich bin im moment 16 jahre alt und ich habe eine freundin, welche „EBV“ hat. Was ich weiß ist, dass sich der virus über den speichel verbreitet. Deswegen würde ich gerne wissen welche gefahr genau für mich besteht und ob ich irgend etwas dagegen tun kann?? oder ob für mich nach jedem kuss erneut ein risiko besteht? und was ist wenn ich den virus auch in mir habe er bei mir aber nichts bewirkt, hindert das dann den heilprozess meiner freundin?? ich hoffe ihr könnt vielleicht ein paar meiner fragen beantworten. Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

Sorry, kann ich nicht helfen, weil: Das „EBV“ für welches ich hier als Experte gelistet bin heißt „(E)Elektronische (B)Bild (V)Verarbeitung“ und hat mit Viren nichts zu tun.
Viel Glück für Dich
Gerald

Hallo Florian95,
leider kann ich dir dazu nichts genaueres sagen. Meine Bekannte hat diese Erkrankung auch. Soweit ich weiß, ist ihr mann (noch) nicht erkrankt.

wenn ich etwas medizinisches genauer wissen möchte, vorallem, wenn die ärzte geschlossen haben, schaue ich bei „onmeda“ rein. hier ein link zu deiner frage:
http://www.onmeda.de/krankheiten/pfeiffersches_drues…

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
LG Daggi

Hallo.
Tut mir leid, aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Vielleicht einfach mal an den Hausarzt wenden, oder beim Gesundheitsamt anfragen, die haben vielleicht Infohefte.
Lieben Gruß,
C. Heinrichs

Hallo Florian 95,
leider kann ich Dir dazu garnichts sagen, da ich den Virus selbst überhaupt nicht kenne. Bin leider kein Arzt und selbst nur Laie im medizinischen Bereich. Hast Du mal im Netz „gegoogelt“? Dort finden sich sicherlich einige Antworten. Vielleicht hast Du ja auch Glück und Dir kann hier geholfen werden. Viel Glück und viel Erfolg.

Hab keine Ahnung, frag am besten beim Gesundheitsamt nach.