EQ Plug-In

Hallo,

gibt es irgendwo einen EQ (Equalizer) als Plug-In zum Free Download so in der Art wie der EQ im Editierbereich (Mitte) von Cubase 4 oder der UAD Cambridge.(der Cambridge funktionierte leider nicht bei mir auf XP,es kam immer eine Fehlermeldung).
Ein 4 oder 5-Band EQ mit Low-und Highcut-Funktion.
Ich bräuchte sowas für Wavelab + evtl. auch noch für Cubase.

Vielen Dank,

Gruß,Jak

Hin Jak,

der Cambridge läuft prima auf XP, und ist schon was sehr ordentliches! Welche Fehlermeldung kommt denn? Lass mich raten: Du hast keine UAD-Karte im PC, stimmts?

Empfehlen kann ich Dir auch Sonnox (keine Freeware). Das, was bei Cubase und WaveLab dabei ist, übersteigt jede mir bekannte Software!

LG

Florian

Hi!

übersteigt jede mir bekannte
Software!

Quark: FREEware, so muss es heißen!

Hallo,

in Wavelab fehlt mir aber so ein EQ.

Gruß,Jak

Hi Jak!

Doch! Bei WaveLab ist der „Q“ dabei. Dort kannst Du das höchste/Tiefste Band auf Low-Cut bzw. High-Cut schalten. Der „Q“ ist allerdings nichts, was sich mit dem Cambridge messen kann. Der ist einzigartig was die Flankensteilheit der High- und Low-Cuts angeht Läuft Deine UAD mittlerweile? Ich würde den kaufen bzw. habe ihn dazugekauft!

Hallo,

nein,der Cambridge läuft nicht.Ich habe bei UAD ein Software-Paket mit sämtlichen Effektgeräten runtergeladen.Diese lassen sich zwar öffnen,aber nicht verwenden.Was wäre das für eine UAD-Karte,von der du geschrieben hast.Diese hab ich nicht.Wahrscheinlich funktioniert das deswegen nicht.
Am liebsten wäre mir der Cubase EQ in Wavelab,aber es ist leider kein Plug-In.

Gruß,Jak

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Du weißt schon, was die UAD-Karte ist? Das Softwarepaket läuft nur mit der Karte, lesen bildet mein Freund! Meinst Du im Ernst, dass die super geile PlugIns verschenken?

Am liebsten wäre mir der Cubase EQ in Wavelab,aber es ist
leider kein Plug-In.

Das kann der EQ1 oder der Q in WaveLab auch, zugegeben, der EQ1 ist Mist… Ich fürchte Du wirst um Zukauf nicht herumkommen, oder das EQing in Cubase machen oder es aus der Hand geben (ist bei Mastering eh besser). Was willst du denn GENAU machen??

LG

Florian

Das kann der EQ1 oder der Q in WaveLab auch, zugegeben, der
EQ1 ist Mist… Ich fürchte Du wirst um Zukauf nicht
herumkommen, oder das EQing in Cubase machen oder es aus der
Hand geben (ist bei Mastering eh besser). Was willst du denn
GENAU machen??

Hallo,

eigentlich nichts bestimmtes,aber ein guter EQ in Wavelab fehlt mir allgemein,für jegliche Audiobearbeitung.Und einen Track nur zum (anständigen)EQing immer durch Cubase zu schicken ist mir etwas zu umständlich.

Danke,

Gruß,Jak

Hi!

Dann ist der Cambridge schon einer der Besten im bezahlbaren Rahmen.

Die Sonnox-Teile kannste Dir auch mal ansehen. Wie hoch ist denn Dein Anspruch?

Und einen
Track nur zum (anständigen)EQing immer durch Cubase zu
schicken ist mir etwas zu umständlich.

Für guten Klang gibt es kein „zu Umständlich“ :smile: Und: soooooo toll ist der in Cubase auch nicht. Sicher, der ist OK und auch was anständiges, aber es geht noch besser. Welchen ich auch gut finde ist der TL-Audio EQ, den Steinberg mal hatte! GEILE Höhen. Leider gibts den nicht mehr (habe den aber noch).

Die EQs die ich immer verwende:
UAD Cambridge
Sonnox Oxford-EQ
UAD Pultec

Wenns mit denen drei nicht geht, dann weiß ich auch nicht :smile:

Grüßle

Florian

Hallo,

ok,danke.Ich werd mich mal umsehen.

Gruß,Jak