Er 23 jahre Sie 15 Jahre

Was kann geschehen wenn beide Sex haben?Ist es gestattet und welche Konsequenzen haben sie und die Eltern der beiden

Guten Morgen Sally58,

Was kann geschehen wenn beide Sex haben?Ist es gestattet und welche Konsequenzen haben sie und die Eltern der beiden

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung:

Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen (Absatz III)

Förderung sexueller Handlung Minderjähriger

Mein Fazit: Sorg dafür das die beiden warten bis sie 16 Jahre alt ist (Ich weiß das ist leichter gesagt als getan). Sofern der Beischlaf dann einvernehmlich erfolgt, seit ihr juristisch auf der sicheren Seite.

Hoffe das hilft Dir weiter!

Charlie80

Was kann geschehen wenn beide Sex haben?

Es könnte Spaß machen. Es könnte keinen Spaß machen. Sie könnte schwanger werden. Oder auch nicht.

Ist es gestattet und welche Konsequenzen haben sie und die Eltern der beiden

Auf § 182 StGB wurde bereits hingewiesen. Alles ein bißchen schwammig, mit der Gefahr für den 23jährigen, dass sie sich hinterher in Bezug auf die Einvernehmlichkeit wieder umentscheidet und/oder ihr die fehlende Fähingkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlte.
Daneben könnten je nach kulturellem Hintergrund Eltern, Brüder, Cousins etc. ihre kulturellen Bräuche an ihr und/oder ihm ausüben wollen.

Grüße

Was kann geschehen wenn beide Sex haben?

Es könnte Spaß machen. Es könnte keinen Spaß machen. Sie
könnte schwanger werden. Oder auch nicht.

Vergessen: Er könnte sie anstecken oder sie ihn oder beide sich gegenseitig.

Hier ist der Altersunterschied zwar noch etw. krasser, aber dieser aktuelle Fall zeigt wohin der Zug fahren könnte:

RP-Online 18.04.12

Hallo,

Vergessen: Er könnte sie anstecken oder sie ihn oder beide sich gegenseitig.

O.K. Das hatte ich zwischen schwanger werden und keinen Spaß machen versteckt ;o)

Nein, dieser Fall ist komplett anders gelagert, da eine Partei noch ein Kind war. Strafbar ist der oben beschriebene Sachverhalt nur unter bestimmten Umständen.

Was kann geschehen wenn beide Sex haben?Ist es gestattet und
welche Konsequenzen haben sie und die Eltern der beiden

Ist er in irgendeiner Form ihr Betreuer / Lehrer / etc.?

–> Strafbarkeit nach § 174 StGB

War/Ist sie nicht einverstanden?

–> § 177 StGB

Besteht eine Zwangslage,die der 23jährige ausnutzt / ausnutzen will?

–> § 182 StGB

Fehlt die Fähigkeit des Mädchens zur sexuellen Selbstbestimmung und nutzt der Junge das aus?

–> § 182 Abs. 3 StGB

______

Fördern die Eltern die sexuelle Beziehung (gegen den Willen des Mädchens)?

–> § 180 StGB
______

Ansonsten mag das ganze für den Durchschnittsbürger - und auch für mich - nicht nachvollziehbar sein, zieht aber keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich…