Ich habe folgendes Problem,
ich (19) habe mich gestern mit einem Typen (22) getroffen, nachdem wir eine Woche intensiven Schreib-/Telefonkontakt hatten. Wir haben beide die Ansichten, das wir eine erste Beziehung suchen und nicht auf Fun, ect aus sind.
Das erste Date lief total super, haben uns einfach mega gut verstanden, weil wir selbe Interessen/Hobbys und Geschmäcker haben. Ein Freund von mir ist schon 3 Jahre mit ihm befreundet und ist förmlich erschrocken wo ich ihm erzählt habe, dass ich mich mit ihm date.
Da er guten Kontakt zu ihm hat, erzählte er mir, dass er sich noch mit 3 anderen Mädels regelmäßig treffen, davon hat er mit einer sogar was ernstes am laufen… Auf einer sozialen Plattform konnte ich sogar herausfinden, dass es stimmt, dass sie sich regelmäßig treffen durch Posts und Verlinkungen…
Nun frag ich mich, soll ich mich wirklich weiter mit ihm treffen oder soll ich die Sache beenden und mir jemanden suchen, der weiß was er will und sich nicht auf 5 andere fixiert hat.
Ich meine er kann machen was er möchte, aber angemessen ist das doch nicht oder?
Ich rate Dir, laß die Finger von ihm! Er scheint mehrgleisig zu fahren oder nur Spielchen zu spielen! Oder aber er weiß noch nicht mit wem er wirklich sich fest binden will! In dem Falle stell ihn zur Rede und frage ihn, was sache ist! Wenn er sich nicht festlegen kann oder will, oder gar Ausreden erfindet, dann laß ihn ziehen und vergiß es! Vielleicht ist dann eine reine Freundschaft vorerrst besser! Viel Erfolg!
Hi Lulu,
da hätte ich nur einen Rat: Lass ihn laufen und such Dir was Besseres!
Viel Glück
Ernie
hi,
im leben kommt es immer darauf an, auf welcher quali-ebene du leben willst. typen wie ihn gibt´s unendlich. die richtig guten mit inneren werten langweilen sich zu tode beim (internet-) smalltalk. die kanns´te nur in projekten kennen lernen, in denen sie sich mit anderen leuten, die ihnen ähnlich sind, privat engagieren.
viel glück dabei, dass dein verstand über deine hormone siegt. wenn du dich nicht verlierst, kannst du aber auch mit ihm ein paar schöne wochen haben…
lg
rolf schoenrock
hellseher24
ein spruch von mir zum schluss:
durch zerstreuung werden wir für kurze zeit leichter.
durch selbstfindung finden wir anhaltende leichtigkeit.
Ich habe folgendes Problem,
ich (19) habe mich gestern mit einem Typen (22) getroffen,
nachdem wir eine Woche intensiven Schreib-/Telefonkontakt
hatten. Wir haben beide die Ansichten, das wir eine erste
Beziehung suchen und nicht auf Fun, ect aus sind.
Also. Meiner Meinung nach hat der junge Mann kein Interesse an dir. Ich möchte dich nicht beleidigen. Er weiß einfach selbst nicht so richtig was er möchte. Vielleicht möchte er, alles mögliche ausprobieren und sich dann einer Wahl stellen. Jedoch ist die Frage, ob du dich darauf einlässt. Dies ist deine Wahl, du musst für dich selbst entscheiden, ob dass deinem Wille entspricht. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Tept
Hallo Lulubanana
genau, er kann machen, was er will.
Wenn Sie Erwartungen haben, die er nicht erfüllt, weil er einen anderen Lebensstil hat, dann beenden Sie das Ganze, bevor es überhaupt angefangen hat.
Oder Sie vertrauen sich selbst und ihm, sprechen direkt an, was Sie erfahren haben und fragen ihn einfach mal: Wie denn sein Wunsch, eine feste Beziehung leben zu wollen, mit dem harmonieren kann, das er offenbar bereits hat/tut.
Mein Eindruck ist nicht, dass er sich auf 5 fixiert, sondern überhaupt nicht fokussiert ist, schon gar nicht reflektiert.
Möglicherweise ist ja keine der von ihm bisher „gedateten“ die Frau, mit der er etwas wirklich Festes anfangen will?
Aber so etwas kann man nur klären, wenn man direkt nachfragt.
Es steht uns nicht zu, zu bewerten ob das, was ein anderer tut angemesse ist oder nicht.
Wir können für uns entscheiden, ob wir Menschen, deren Handeln uns nicht begeistert, wieder loslassen.
Ob Sie ihm und sich die Chance geben herauszufinden, ob es bei IHNEN BEIDEN passt oder nicht, entscheiden natürlich Sie selbst.
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Hallo Lulubanana,
Du hast völlig Recht: Er kann machen was er will. Und was angemessen ist oder nicht entscheidet jeder für sich selbst.
Was ist dabei, wenn er sich mit anderen Mädels schreibt und trifft? - Nichts. Du redest bestimmt auch mit anderen Jungs.
„Ein Freund von mir erzählte …“ - weißt Du ob es der Wahrheit entspricht?
Welche Beweise hast Du ob bei ihm mit einem anderen Mädel etwas ernstes läuft? Nur das Getratsche Deines Kumpels?
Soziale Plattformen bringen es mit sich, dass man mit sehr vielen Menschen Kontakt hat. Eine schnelle Begeisterung am Anfang ist da vorprogrammiert, weil man immer was neues entdeckt. Das Neue reizt den Menschen.
Jeder stellt sich auch anfangs in einem guten Licht dar. Meist geschieht es unbewusst. Nach einiger Zeit kommt der „wahre“ Charakter zum Vorschein.
Nach einer Woche intensiven Kontakt verlangst Du von ihm, dass er seine bisherigen weiblichen Kontakte abbricht. Ist das etwa angemessen?
Er kann machen was er will, Du aber auch. Und wenn Du mit seinem Verhalten nicht klar kommst dann ändere Deine Einstellung oder beende den Kontakt zu ihm.
Beziehungen beginnen mit Kennenlernen, abtasten, Neugier auf den anderen und nicht mit „ich will Dich für mich ganz allein“ ohne zu wissen ob er was ernstes hat. Und selbst wenn, weißt Du nicht ob er sich nicht bereits innerlich von der anderen getrennt hat.
ausgefuchsterfrank
Ich würde ihm fragen was ihm wichtiger ist, freundin oder chat? Oder guck doch auch mal in den chat nach männer so als test. Wenn er was dagegen hat dann lass ihn laufen,denn frauen haben das gleiche recht und sind kein spielzeug dass mann einfach in die ecke stellen kann,wenn mann es nicht mehr möchte. Gruß
… scheinbar geht es doch immer nur um Sex und Geld, wie schade!!! Wahrscheinlich kann ich Dir liebe Lulubanana nicht weiterhelfen. Wenn man nicht klar sieht, sind die Entscheidungen die man treffen muß meist leidvoll. Bemühe Dich um Klarheit und hab ein gutes Leben, Du scheinst es ehrlich zu meinen …
Herzlichst bernhark
Hallo, da hast du recht er kann machen was er will, aber ehrlich sollte man sein.Sprich mit ihm wie er die Dinge sieht und lerne ihn erstmal kennen,nach 1 Woche mail Kontakt muss er sich nicht von anderen Bekanntschaften abwenden, oder ?Viel Glück.Tanjana
Hi,
wenn Du tatsächlich auf der Suche nach etwas Festem bist, würde ich nicht weiter meine Zeit mit jemandem verschwenden, dem es scheinbar nicht so wichtig ist, Gefühle eines anderen zu schätzen.
Geh raus! Suche nicht! Laß Dich finden! Und möglichst nicht übers net!
Es gibt noch soooo viele Menschen, die „normal“ sind. Und nicht das Netz nutzen, um ihr Selbstwertgefühl aufzuwerten.
Schöne Sprüche kann jeder schreiben. Aber diese dann auch so meinen, ist die andere Seite der Medaille.
Du wirst sicher bald den Mann Deiner Träume finden. Oder gefunden werden.
Aber sei Dir einfach zu schade für diesen Typen, dem das Grundlegende verloren gegangen zu sein scheint. Ehrlichkeit.
Alles Liebe
Hi, Schieß ihn lieber in den Wind.
Lg Heico
Servus,
ein schwanzgesteuerter Schürzenjäger, wie wir Jungs das alle sind in dem Alter.
Es gibt von uns (Männern) leider nur 2 Modelle: Testosteronbolzen (Schürzenjäger) und Buchhalter (Erbsenzähler).
Such dir raus welche Sorte du haben willst.
Wenn dir das Modell Schürzenjäger eher gefällt, wie (fast) jeder Frau, dann musst du mit den Waffen einer Frau die Mitbewerberinnen ausstechen.
Gruß
widecrypt
Ich würde ihn vergessen es giebt bessere
Vergiß es, scheint ein Schürzenjäger zu sein. Du kannst ihn ja mal darauf ansprechen und die Reaktion testen. Viel Glück, aber es gibt auch anständigere Männer…
Sorry, aber genau das sag ich meiner Freundin auch immer:
Ein Mädchen sollte immer die Einzige für einen Jungen sein und sollte nicht hoffen,dass er sich für einen entscheidet,wenn er es überhaupt tut. Nachher nimmt er euch alle…
Lg Rosa