Muss ständig an die andere denken

Hi Leute,
ich bin mit meiner Freundin knapp über ein Jahr zusammen, aber ich denke noch immer an eine andere.

Die Sache war, dass diese „andere“ mich anziehen fand, nur ich habs es verpennt und sie ist mit einem anderen zusammengekommen (ich war ziemlich down), dann habe ich meine Freundin kennengelernt.

Ich sehe sie nur in der disco, und dass sehr selten.
Ich war vor ein paar monaten mit Kumpels in der Disco, wo sie auch da war. Ich dachte, scheiß drauf, sprichst du sie an - dann hast du vielleicht ruhe, wenn sie dir ne Abfuhr erteilt. Ich sprach sie an, sie meinte sie ist vergeben, ich sagte ich auch. Dann meinte sie sie überlegt sichs noch. Ich bin dann weggegangen.

Paar wochen später war ich mit meiner Freundin in der Disco und sie war auch da. Als sie mich sah war sie voller Strahlen und hat mich begrüßt. An ihrer Körpersprache sah ich, dass sie sich so richtig freute mich zu sehen. Ich bin aber weiter gegangen, da ich mit freundin da war und sie nich angesprochen, später sah sie mich auch mit meiner freundin.

Seit dem kann ich sie nicht vergessen. Meine freundin liebt mich, plannt gemeinsame zukunft. Aber ich muss dauernt an die andere denken, träume öffters von ihr (so wie heute nacht)

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin extra nur mit Kumpels die nächsten Wochen weggegangen (die freundin war sauer, dass ich so oft ohne sie weggehe) in der Hoffnung dass ich sie sehe, leider nicht gesehen.

Da sie selten in der disco ist, (ich auch wegen freundin) kann es lange dauern, bis ich sie wieder sehe. Eine möglichkeit gib es, ihre freundin nach ihrer nummer zu fragen (ihre freundin ist öffters dort), nur das wird bestimmt in die hose gehen.

Jetzt sind schon 4 Monate schon um, wo ist die andere das letzte mal sah. (war jetzt auch lange nicht mehr in der disco)

Vor allem wenn ich mit meiner Freundin schluss mache und mit ihr nicht zusammen komme bzw. es doch irgendwie nicht klappt - sie ist ja auch vergeben. Dann werde ich so richtig bereuen, dass ich eine Person verlassen habe, welches mich liebt.

Ich werde erst Ruhe habe, wenn ich mit ihr zusammenkomme oder Sie mir sagt, dass sie nichts von mir will - an sie denke ich schon länger als ich mit meiner Freundin zusammen bin.

Bin 29 j.

Hi,

Vor allem wenn ich mit meiner Freundin schluss mache und mit
ihr nicht zusammen komme bzw. es doch irgendwie nicht klappt -
sie ist ja auch vergeben. Dann werde ich so richtig bereuen,
dass ich eine Person verlassen habe, welches mich liebt.

Und umgekehrt?
Ist halt nett dass sie da ist, wenn die andere dich schon vielleicht nicht will.

Ich werde erst Ruhe habe, wenn ich mit ihr zusammenkomme
oder Sie mir sagt, dass sie nichts von mir will - an sie denke
ich schon länger als ich mit meiner Freundin zusammen bin.

Und wenn es nicht klappt mit ihr, bleibst du bei deiner Freundin von wegen Spatz in der Hand?

Wenn du Glück hast, macht deine Freundin schon vorher den Absprung, weil sie keine Lust mehr darauf hat, dass du nur mit den Kumpels unterwegs bist.

Bin 29 j.

Meine Schätzung beim Lesen lag ehrlich gesagt deutlich drunter…

Gruß
Miriam

Huhu!

Du solltest dir mal genau überlegen, was du willst. Entweder die eine oder die andere. Beides geht nicht.
Wenn du bei deiner Freundin bleibst, solltest du die andere vergessen und damit abschliessen. Klar, träumen ist erlaubt, aber wenn diese Träume die Beziehung zu deiner Freundin gefährden, ist das nicht gut. Wenn du es bei der anderen probieren willst, dann solltest du zu erst mit deiner Freundin schluss machen. Sie hin halten und abwarten was die andere will ist nicht fair. Keiner will so hingehalten werden.
Überlege dir gut, was du willst, und entscheide danach was du tust!

Liebe Grüße und viel Glück,
Anna

Hallo

Ich werde erst Ruhe habe, wenn ich mit ihr zusammenkomme oder Sie mir sagt, dass sie nichts von mir will - an sie denke ich schon länger als ich mit meiner Freundin zusammen bin.

Und du bist dir sicher, dass es nicht genau dieser Zustand ist, den du in Wirklichkeit anstrebst: Eine alltagstaugliche, zuverlässige Freundin, und gleichzeitig ein unerreichbarer idealer Traum, damit es nicht zu langweilig wird?

Wenn du dir da sicher bist, dann beschaff dir halt die Telefonnummer. Oder halte deine Freundin hin, bis du anders die Gelegenheit bekommst, deine Chancen zu checken. Oder mach halt Schluss mit ihr. - Was soll es sonst noch geben an Möglchkeiten?

Viele Grüße

hm, ich glaube sie wäre so glücklicher, als wenn ich mit ihr schluss mache.

an der woche wo ich dir andere zum letzten mal sah, habe ich meiner freudin 2 tage später sms geschrieben, wo es stand, dass
wir nicht so zusammen passen und interesse zu unterschiedlich ist, und das beste für uns ist jetzt schluss zu machen, als 3 jahre später.
sie ist sofort mit schock zu mir gekommen, und hat mich überredet doch nicht schluss zu machen, das wäre für sie das schlimmste.

Wenn sie nichts wegen der anderen weiß, und es mit der anderen nicht klappt, bleibt sie glücklich mit mir.

Hallo Rick,

ok laut VIKA bist Du 19 Jahre alt. Das passt auch besser zu den Zeilen die ich hier lese als 29…das wäre für mich nicht authentisch.

Als allererstes könntest Du Dir mal überlegen, ob Du denn Deine Freundin liebst oder überhaupt in sie verknallt bist.
Das lese ich nämlich mit keiner Zeile.
Nur dass Du durchaus bereit bist und versuchst Verantwortung zu tragen, weil Du erkannt hast, dass sie Dich liebt…aber das alleine reicht leider nicht.

Für mich liest sich das so, als wolltest Du auf jeden Fall das andere Mädchen kennenlernen und evtl mit ihr zusammenkommen.
Ist das jetzt dauerhaftes Interesse oder nur ein kurzes Strohfeuer?
Ist da vielleicht auch nur Dein Jagdinstinkt geweckt worden?
Wie schätzt Du das ein?
Auf der anderen Seite willst Du aber nicht alleine da stehen und der Einsame sein, wenn das Vorhaben doch nicht klappt…sozusagen die Freundin als Auffangeinrichtung.
Das klingt recht wischiwaschi.

Mal ein paar Denkenstösse:

Stell Dir mal vor, Du bleibst mit Deiner jetzigen Freundin zusammen und liebst sie gar nicht wirklich.
Das könnte Dich einen Haufen Zeit kosten bis Du merkst, dass da gar nichts ist.

Der jetzigen Freundin gegenüber ist es extrem unfair gegenüber, sie als Lückenfüller warmzuhalten.
(Nur weil Du die Andere nicht kriegst bist Du bei ihr.)
Stell Dir vor, das Gleiche würde ein Mädchen mit Dir machen, wie würdest Du Dich fühlen?

Gleichzeitig vermittelst Du dem anderen Mädchen, dass Du das was Du jetzt mit Deiner jetzigen Freundin machst, später auch mit ihr machen könntest…also mit anderen anbandeln, obwohl man bereits vergeben ist. Das ist gar nicht gut.

Ich schlage deshalb vor, dass Du mal in Dich gehst und Dich auf Herz und Nieren prüfst was Du eigentlich wirklich willst.
Wenn Du das weißt, dann mach Nägel mit Köpfen, ohne Netz und doppeltem Boden.

Gruß
Maja

hm, ich glaube sie wäre so glücklicher, als wenn ich mit ihr
schluss mache.

Sie wird also lieber verarscht statt ohne dich zu leben?? Das glaube ich nicht! Erzähl ihr doch alles, dann siehst du ja mit was sie glücklicher wäre…

Wenn sie nichts wegen der anderen weiß, und es mit der
anderen nicht klappt, bleibt sie glücklich mit mir.

Also willst du sie warm halten bis du dir sicher bist, dass das mit der anderen nicht klappt?
Das ist total unfair deiner Freundin gegenüber. Willst du so behandelt werden? Du bist 29, keine 15 mehr. Also solltest du wissen, dass man mit den Gefühlen von anderen nicht spielt.

kopfschüttelnde Grüße,
Anna

hi,
ne ich bin 29 - das profil habe ich anscheinend vor 10 jahren erstellt, deswegen steht da 19.
Mit 19 hätte ich noch genug Möglichkeiten Freundinen auszutauschen, mit 29 muss man ernster mit Beziehung meinen.

Ich befürchte, wenn ich mit meiner Freudin Schluss mache und mit der anderen nicht klappt, dass ich keine finde, die mich liebt, welche ich attraktiv finde.
Das Problem hatte ich davor, das ist meine erste lange Beziehung. Ich sehe gerade bei meinem Kumpel, der vergeblich Jahre lang eine Freundin sucht. Dauersingle will ich einfach nicht mehr sein.

Mit der anderen würde ich natürlich ernst meinen, wenn da was klappt.

Hallo,

ne ich bin 29 - das profil habe ich anscheinend vor 10 jahren
erstellt, deswegen steht da 19.

upps…

Mit 19 hätte ich noch genug Möglichkeiten Freundinen
auszutauschen, mit 29 muss man ernster mit Beziehung meinen.

Mir scheint aber dann doch etwas Reife dazu zu fehlen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint.

Du hast also die Wahl (das erwähnte zuvor schonmal jemand glaube ich) zwischen der Taube auf dem Dach und dem Spatz in der Hand.

Entweder Du gehst kein Risiko ein und bleibst bei dem Spatz, den Du hast, oder Du setzt alles auf eine Karte und versuchst das Mädchen einzufangen.

Aber:
Mit dem Spatz in der Hand kann man nur ganz schlecht Tauben fangen.

Gruß
Maja

1 Like

Hallo,

wie sich das weiter unten darstellt, bist du mit deiner jetzigen Freundin nur aufgrund von Torschlusspanik zusammen. Ziemlich schlechte Vorraussetzungen um eine gemeinsame Zukunft zu planen.

Gleichzeitig redest du dir ein in diese Frau verliebt zu sein, mit der du noch NICHTS hattest und die du nur aus der Disco kennst.

Ergo: Du lebst irgendwo ein Leben auf Krampf, dass du eigentlich nicht führen willst, du projezierst deine Sehnsüchte nun in diese fremde Frau.

Nicht die Frau ist also das Problem, sondern Du.

Überleg dir mal was du vom Leben willst, „hör auf dein Herz“ (Klischee Spruch Deluxe) und handel dannach, anstatt irgendwelchen Vorstellungen zu folgen, die dir ins Hirn gepflanzt wurden.

Was deinen Single Kumpel angeht: Ich möchte wetten, dass er einer von diesen Typen ist, die in Lethargie versunken in sich reinheulen, anstatt den Arsch hochzukriegen.

Mit Ende 20 ist man nicht alt, sondern im besten Alter, ihr beide habt noch genug Spielraum, euer Leben so zu gestalten, dass es euch taugt.

Und etwas Selbstbewusstsein könnte auch nicht schaden.

Gib halt ihrer Freundin deine Telefonnummer und sag ihr, dass sie dich anrufen soll.

Wenn deine aktuelle Freundin dahinterkommt, macht es nichts, weil sie für dich eh nur eine Notlösung ist.

Wird es mit der anderen nicht, macht es nichts, weil du sowieso momentan nur der Illusion hinterherläufst.

Insgesamt: Egal, was passiert … weder die eine noch die andere ist die grosse Liebe. Du hast also Narrenfreiheit und nichts zu verlieren.

hallo, das was du hier von dir gegeben hast, finde ich total hässlich. Natürlich man sagt, man kann nichts dafür was man fühlt, aber so denmaßen deine freundin zu (sorry) verarschen, ist unter gürtellinie. Hat sie es etwa verdient? Wenn du ein mann bist und e… in der hose hast, würde ich dir raten kläre es, bevor es zu spät wird. Frauen haben antennen für sowas. du bist deiner freundin in gedanken schon fremd gegangen…ich finds überhaupt nicht korrekt wie du dich verhälts!!
bye