Ich dachte nun wirklich schon alles erlebt zu haben was MS so bietet. Aber nein es gibt noch echte Überraschungen.
Mein DJ 560 C druckt ein Worddokument ( Win 98SE) (Text und ein Bildchen ) zu einem Drittel und fängt dann an wilde Schriftzeichen zu drucken. ( Teilweise mit überdrucken der eigentlichen Zeilen).
Zum Ende hin gehts dann wieder normal weiter.
Ich habe mehrere Rechner; also das gleiche Dokument auf dem Drucker mit dem selben Win 98SE - kein Problem.
Dann habe ich die Spooldateien verglichen, nix. Alle Einstellungen geprüft, nix.Word in pdf formatiert, nix.
Und jetzt gehen mir die Ideen aus, warum druckt er nicht korrekt?
Peter
Ich habe mehrere Rechner; also das gleiche Dokument auf dem
Drucker mit dem selben Win 98SE - kein Problem.
Wenn ich Dich hier richtig verstehe, dann druckt er mit derselben WIN98SE-Version auf einem anderen Rechner einwandfrei.
Dann habe ich die Spooldateien verglichen, nix. Alle
Einstellungen geprüft, nix.Word in pdf formatiert, nix.
Und jetzt gehen mir die Ideen aus, warum druckt er nicht
korrekt?
Ich vermute, daß irgendwas in WORD oder WIN98SE nicht mehr paßt, denn ich hatte dieselben Probleme mit meinem EPSON-Drucker. Nur WORD brachte den Murks zustande. Dennoch habe ich den Druckertreiber neu installiert, was aber nichts brachte. Interessanterweise fehlte nach einem solchen „Krüppeldruck“ auch die Farbe Gelb, wenn ich danach eine Grafik aus PaintShopPro druckte, was nach dem nächsten Rechnerstart oder der Druckerreinigung bzw. Diagnose wieder in Ordnung war. Möglicherweise ist irgendeine Datei durch die Installation eines neuen Programmes ersetzt worden, möglicherweise handelt es sich um Konflikte sonstwo, ich war jedenfalls nicht in der Lage, den Fehler weiter einzukreisen. Erst, als ich die Platte formatierte und alles neu installierte, lief es wieder einwandfrei.
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich derzeit einen CD-Brenner suche: Ich will mir eine saubere Recovery-CD anlegen, damit ich mir die zeitraubende Installation (vor allem der Treiber) künftig sparen kann.
der einzige grund für mich win2k wieder abzuschaffen und zu win98se downzugraden war, mein rechner stürtzte gnadenlos immer beim ausdruck der 5. Seite eines speziellen dokuments unter word 97 über meinen BJC 6000 komplett ab (kein bluescreen, nein direkt einschaltmeldung des BIOS und ramtest …) anschließend, bootetet er ganz normal, fand nen nicht vollständig gedruckten druckjob und druckte den gandenlos aus, bis zur 5. seite…, danach brauchte ich um den stapel altpapier zu verwursten nen anderen rechner um S. 6 ff. auszudrucken…, mit dem rest des andrucks, werd ich wohl meine wohnung neu tapezieren können…