Er hat mich sozusagen versetzt

Hallo

ich bin mal wieder froh, dass es dieses Forum gibt. Ich wuerde gerne ein paar ehrliche Meinungen zu meiner Situation hoeren, die ich im Moment nur schwer deuten kann.

Ich bin in einen Geschaeftspartner verschossen. Wir kennen uns seit 1 Jahr, haben uns 2x getroffen, telefonieren geschaeftsmaessig mindestens 1x pro Monat. Das erste Treffen war WOW (!) das zweite auch, aber es konnte nicht privater werden, da noch andere Kollegen/Geschaeftspartner anwesend waren. Ich bin ueberzeugt beide Treffen waren fuer ihn auch besonders.

Wie gesagt telefonieren wir mindestens 1x pro Monat, wobei von ihm deutliche Anzeichen kamen, dass er mich mag - ich glaube er mochte mich lange Zeit mehr als ich ihn. Bei mir hat es vor 2 Monaten erst richtig peng gemacht und seitdem sage ich mir taeglich: Ich will diesen Mann ! Ich will ihn einfach.

Seitdem wurde ich aber am Telefon auch immer verklemmter und hab’s fast nicht geschafft, etwas privates mit unterzumischen. Allerdings habe ich ihm nach dem letzten Telefonat ne Mail mit eindeutigen Signalen geschrieben (dass ich hoffe, dass wir bald von einander hoeren) und jetzt Anfang Maerz waere er wieder faellig gewesen, wenn ich das mal so sagen darf.

Da er nicht ans Telefon ging habe ich ihm eine Mail geschrieben, wann es ihm passt (hat sich so eingebuergert) und ich hatte sofort eine Antwort mit einem Vorschlag. Aus der Antwort habe ich gesehen, dass er verreist war (USA, keine Ahnung ob Urlaub oder geschaeftlich). Ich habe ihm dann spaeter geantwortet, dass das fuer mich klar geht und er hat es nochmals mit einer Mail bestaetigt, und zwar Morgens um vier seiner Zeit. Ich war sofort im 7. Himmel :smile:

Allerdings hat er mich versetzt - kein Lebenszeichen seitdem, was jetzt 3 Werktage her ist. Einerseits sehe ich das deutlich als Zeichen, dass er mich gerade nicht im Kopf hat, andererseits denke ich mir, dass er, wenn er kein Interesse haette, mir nicht sofort bzw. zu jener Zeit geantwortet haette. Ich verstehe diesen Widerspruch nicht. Insgeheim hoffe ich natuerlich, dass er nach seiner Rueckkehr einfach nur irre beschaeftigt war (er ist in einer gehobenen Position), aber mir geht er seit Monaten nicht aus dem Kopf und ich haette so einen ‚Termin‘ niemals vergessen.

Aus ‚geschaeftstaktischen‘ Gruenden schickt es sich nicht, wenn ich mich bei ihm in den naechsten Tagen melde; das ginge leider erst Anfang April wieder. Soll ich ihn vergessen, den Versetzer nicht ueberbewerten, oder abwarten (sehr schwer fuer mich, ich neige dazu Gemuesegaerten zu waessern)?

Es ist fuer ihn sehr, sehr ungewoehnlich. Er war immer sehr zuverlaessig und hat in den letzten Monaten oefter Kontakt gesucht, wodurch ich mehr auf ihn aufmerksam geworden bin. Fragezeichen!

Ein Vorschlag
Hi!

Ich bin ueberzeugt beide Treffen waren fuer ihn auch
besonders.

Wer weiss, ob das fĂŒr ihn auch so war? Gesagt hat er das wohl nicht, oder?

und seitdem sage ich
mir taeglich: Ich will diesen Mann ! Ich will ihn einfach.

Na immerhin bist Du Dir sicher, was Du willst :smile:
Ist ja schon viel wert.

Allerdings habe ich ihm nach dem letzten Telefonat ne Mail mit
eindeutigen Signalen geschrieben (dass ich hoffe, dass wir
bald von einander hoeren)

Was ist denn da dran „eindeutig“, im Sinne dessen, dass Du verliebt bist?

Einerseits sehe ich das
deutlich als Zeichen, dass er mich gerade nicht im Kopf hat,
andererseits denke ich mir, dass er, wenn er kein Interesse
haette, mir nicht sofort bzw. zu jener Zeit geantwortet
haette. Ich verstehe diesen Widerspruch nicht. Insgeheim
hoffe ich natuerlich, dass er nach seiner Rueckkehr einfach
nur irre beschaeftigt war (er ist in einer gehobenen
Position), aber mir geht er seit Monaten nicht aus dem Kopf
und ich haette so einen ‚Termin‘ niemals vergessen.

Aus ‚geschaeftstaktischen‘ Gruenden schickt es sich nicht,
wenn ich mich bei ihm in den naechsten Tagen melde; das ginge
leider erst Anfang April wieder. Soll ich ihn vergessen, den
Versetzer nicht ueberbewerten, oder abwarten (sehr schwer fuer
mich, ich neige dazu Gemuesegaerten zu waessern)?

Es ist fuer ihn sehr, sehr ungewoehnlich. Er war immer sehr
zuverlaessig und hat in den letzten Monaten oefter Kontakt
gesucht, wodurch ich mehr auf ihn aufmerksam geworden bin.
Fragezeichen!

Tja, da mir leider das Hellseher-Gen fehlt (soll hĂ€ufiger vorkommen habe ich gehört), wĂŒrde ich vorschlagen, Du versuchst ihn weiter zu kontaktieren, möglichst mit Zeitabsprache oder per Brief (da schreibt man mit einem Stift Buchstaben auf ein StĂŒck Papier, faltet das zusammen und steckt es in ein Kuvert, klebt eine Briefmarke drauf, vergisst nicht Adresse und Absender und wirft ihn in den Briefkasten. Auf Antwort muss man allerdings 2-5 Tage warten). Und erklĂ€rst ihm genau das, was Du oben schreibst. Das wĂ€re quasi „DĂŒnger fĂŒr den GemĂŒsegarten“. Ruckizucki hĂ€ttest Du Klarheit.

Klar erfordert das Mut und logisch kannst Du auch eine evtl. sogar peinliche Absage kassieren. Aber Du kannst Dir auch noch wochenlang das Hirn zermartern - soll ja Leute geben, die genießen das :smile:

GrĂŒĂŸe
kernig

Hi!

Ich bin ueberzeugt beide Treffen waren fuer ihn auch
besonders.

Wer weiss, ob das fĂŒr ihn auch so war? Gesagt hat er das wohl
nicht, oder?

Dass er es besonders fand stelle ich nicht infrage :smile: Vielleicht war ich nicht ganz deutlich; das oben ist eine Tatsache und soll nicht Gegenstand der Diskussion sein.

und seitdem sage ich

Na immerhin bist Du Dir sicher, was Du willst :smile:
Ist ja schon viel wert.

Allerdings habe ich ihm nach dem letzten Telefonat ne Mail mit
eindeutigen Signalen geschrieben (dass ich hoffe, dass wir
bald von einander hoeren)

Was ist denn da dran „eindeutig“, im Sinne dessen, dass Du
verliebt bist?

Eindeutig im Sinne dessen, dass ich den Kontakt gerne habe. Dass ich hier mal eben so erwaehne, dass ich verliebt bin, kaeme einem SuperGAU gleich, da wir noch nicht mal auf privater Ebene sind, also z.B. ausserhalb der Arbeitszeiten. Wir brauchen den noch!

Einerseits sehe ich das

Aus ‚geschaeftstaktischen‘ Gruenden schickt es sich nicht,
wenn ich mich bei ihm in den naechsten Tagen melde; das ginge
leider erst Anfang April wieder. Soll ich ihn vergessen, den
Versetzer nicht ueberbewerten, oder abwarten (sehr schwer fuer
mich, ich neige dazu Gemuesegaerten zu waessern)?

Fragezeichen!

Tja, da mir leider das Hellseher-Gen fehlt (soll hÀufiger
vorkommen habe ich gehört), wĂŒrde ich vorschlagen, Du
versuchst ihn weiter zu kontaktieren, möglichst mit
Zeitabsprache oder per Brief (da schreibt man mit einem Stift
Buchstaben auf ein StĂŒck Papier, faltet das zusammen und
steckt es in ein Kuvert, klebt eine Briefmarke drauf, vergisst
nicht Adresse und Absender und wirft ihn in den Briefkasten.
Auf Antwort muss man allerdings 2-5 Tage warten). Und erklÀrst
ihm genau das, was Du oben schreibst. Das wĂ€re quasi „DĂŒnger
fĂŒr den GemĂŒsegarten“. Ruckizucki hĂ€ttest Du Klarheit.

Danke fuer den Vorschlag!

Ich will diesen Mann ! Ich will ihn einfach.

Hallo auch,

entweder er steht auf dich, dann wird er sich schon rĂŒhren und mehr als 1x pro Monat ein Lebenszeichen geben. Ein Mann kommt auf dich zu, wenn er etwas will. Oder er steht nicht auf dich. Dann kannst du immer noch versuchen, mit ihm Sex zu haben. Dazu sind aber eindeutigere Signale nötig als „ich hoffe, bald wieder von Ihnen zu hören“. Sowas schreibt man auch seinem Kunden. MĂ€nner lesen nicht zwischen den Zeilen und zerbrechen sich auch nicht den Kopf ĂŒber jedes Signal. Da ist Klarheit gefragt.

GrĂŒĂŸe Bellawa.

Hallo,

ich hÀtte angst dass ich etwas reiniterpretiere was gar nicht gibt. du stehst auf ihn, aber ob er genauso auf dich steht weisst du doch gar nicht. er ist zu dir wahrscheinlich höfflich, weil er mit dir arbeitet.
wenn du nur einmal im monat mit ihm kontakt hast ist es schwer zu beurteilen. einmal im monat kann jeder chef zu einer netter mitarbeiterin nett sein. und das dass er dich versetzt hat, zeigt, denke ich mir mal, dass er tatsÀchlich nur rein beruflich zu dir nett ist und handelt auch so.

auf deiner stelle hÀtte ich bischen aufgepasst, es kann auch schön peinlich sein, wenn es nicht so ist wie du dir es denkst. wenn er so auf dich stÀnde, hÀtte er dich nicht versetzt und seine chance aufgegriffen oder sich direkt nÀchsten tag mit neuem termin bei dir gemeldet.

trotzdem viel glĂŒck :wink:

Ich bin in einen Geschaeftspartner verschossen. Wir kennen
uns seit 1 Jahr, haben uns 2x getroffen, telefonieren
geschaeftsmaessig mindestens 1x pro Monat. Das erste Treffen
war WOW (!) das zweite auch, aber es konnte nicht privater
werden, da noch andere Kollegen/Geschaeftspartner anwesend
waren. Ich bin ueberzeugt beide Treffen waren fuer ihn auch
besonders.

Wie gesagt telefonieren wir mindestens 1x pro Monat, wobei von
ihm deutliche Anzeichen kamen, dass er mich mag - ich glaube
er mochte mich lange Zeit mehr als ich ihn. Bei mir hat es
vor 2 Monaten erst richtig peng gemacht und seitdem sage ich

Hi,

hmmmm, auch ich telefoniere / treffe beruflich viel mit unseren GeschÀftspartnern, mit einigen auch auf einer nicht nur geschÀftsmÀssigen Ebene.

Einer dieser Herren hat mir Weihnachten eine Packung handgemachter Pralinen persönlich vorbeigebracht. Dennoch wĂŒrde ich nicht davon ausgehen, daß dieser Herr mit mir anbandeln wollen wĂŒrde. Man versteht sich, hĂ€lt den einen anderen Plausch, der nicht nur geschĂ€ftliche Dinge betrifft, das war es dann aber auch.

Da er nicht ans Telefon ging habe ich ihm eine Mail
geschrieben, wann es ihm passt (hat sich so eingebuergert) und
ich hatte sofort eine Antwort mit einem Vorschlag. Aus der
Antwort habe ich gesehen, dass er verreist war (USA, keine
Ahnung ob Urlaub oder geschaeftlich). Ich habe ihm dann
spaeter geantwortet, dass das fuer mich klar geht und er hat
es nochmals mit einer Mail bestaetigt, und zwar Morgens um
vier seiner Zeit. Ich war sofort im 7. Himmel :smile:

Allerdings hat er mich versetzt - kein Lebenszeichen seitdem,
was jetzt 3 Werktage her ist. Einerseits sehe ich das

Klingt fĂŒr mich nicht, als wĂ€re er ernsthaft an Dir interessiert. Jemanden, der mir etwas bedeutet, wĂŒrde ich sofort mitteilen, daß und warum ich verhindert bin und ein neues Treffen vereinbaren.

Fragezeichen!

Meiner Meinung nach mußt Du aufpassen, daß Du privates und geschĂ€ftliches Interesse nicht verwechselst. Ich weiß nicht in welcher Position Du beschĂ€ftigt bist, bei mir laufen alle FĂ€den zusammen, erste Anlaufstelle bin zunĂ€chst ich. Deshalb sind die Herren, die unbedingt an meinen Chef wollen auch besonders nett zu mir. Das heißt aber noch lange nicht, daß sie privat etwas von mir wollen.

Gruß
Tina