Hallo Zusammen,
also ich habe vor ca.2-3 Wochen eine Reise gebucht! (antritt ist im Juni) Doch leider hat es sich mein Lebensgefährter mittlerweile anders überlegt, hat mich verlassen und ist bereits ausgezogen.
Wir haben uns zusammen die Reise ausgesucht und gebucht. Läuft alles auf meinem Namen, er steht als Person 2 in den Reiseunterlagen!
So, ich habe eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und weiß jetzt nicht was ich machen soll!
Die 20% Anzahlung, wurden mir schon abgebucht und die Restliche Zahlung, wird von meinem Konto vier Wochen vor Abreise abgebucht. Ich möchte die Reise gerne stornieren, geht das so einfach?
Vielen Dank für Antwort! Steffi
Hi Steffi,
stornieren kannst Du immer, das ist nicht das Problem. Allerdings bezahlst Du zuerst einmal Stornogebühren an den Veranstalter. Die sind abhängig von den Reisebedingungen und somit vom Zeitpunkt des Rücktrittes.
Die Rücktrittskostenversicherung bezahlt leider in Eurem Fall nicht da Trennung nicht versichert ist. Sie würde nur im Krankheitsfall bezahlen…!
Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Entweder Du stornierst sofort, bezahlst die geforderten Stornogebühren (werden mit der Anzahlung verrechnet) und versuchst, die Kosten von Deinem Ex einzufordern. Oder Du versuchst eine Ersatzperson zu finden, die Du gegen eine geringe Gebühr beim Veranstalter statt Deines Exes einbuchst.
Noch Fragen? Anruf genügt.
Byebye
Rolf
Hallo
du könntes die Reise bei hohen Stornokosten, noch bei Ebay verkaufen.
Grüsse Ingo
Hallo Rolf, danke für rasche Antwort
- Welchen Grund der Stornierung soll ich angeben?
- Wie hoch werden die Stornokosten sein? (der Reisepreis liegt bei ca. 650,00 Euro)
3.Ich möchte da gar nicht mehr hin, wegen der Trennung!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja das vielleicht schon, aber es handelt sich nur um eine Unterkunft, also ohne Flug und nur um 7 Tage! Mo-So!
Hallo
die Stornokosten liegen bei jeden Veranstalter anders- aber so nah vor der Reise schätze ich 50-90% des Reisepreises.
Hallo
die Stornokosten liegen bei jeden Veranstalter anders- aber so
nah vor der Reise schätze ich 50-90% des Reisepreises.
So nah an der Reise? Die Reise wäre erst im Juni!
Huhu,
- Welchen Grund der Stornierung soll ich angeben?
Dazu darf ich Dir nichts raten. Die Versicherung zahlt auf jeden Fall nur bei Krankheit der Versicherten oder derer naher Angehöriger. Und das muss auch vom Arzt bestätigt werden.
Du kannst auch beim Veranstalter versuchen, per Tränendrüse auf Kullanz günstig rauszukommen. Hast Du über ein Reisebüro gebucht? Dann machen die das auch für Dich.
- Wie hoch werden die Stornokosten sein? (der Reisepreis
liegt bei ca. 650,00 Euro)
Das ist abhängig vom Veranstalter. Bis 30 Tage vor Reiseantritt variieren die Kosten zwischen 10% und 25% des Reisepreises. Steht im Katalog in den AGB´s.
3.Ich möchte da gar nicht mehr hin, wegen der Trennung!
Verständlich.
bye
Rolf
zu 1. per Tränendrüse auf Kulanz… wie soll ich das verstehen? Nein, wir haben online gebucht! Ich glaube bei T… ! direkt!?
zu2. hm,…muß ich mal bei den AGB´s nachlesen!
zu 3. Kann man nicht die Reise innerhalb von 4 Wochen widerrufen? Danke
Hiho,
zu 1. per Tränendrüse auf Kulanz… wie soll ich das
verstehen? Nein, wir haben online gebucht! Ich glaube bei T…
! direkt!?
Dann ruf bei T… (???) direkt an und sag denen, was sache ist. Sag ihnen, dass Du jetzt ohne Ex und ohne Kohle dasitzt und nicht weisst, wie Du die Stornogebühr bezahlen sollst oder sonst irgendsowas…
Vielleicht lassen sie dich mit € 50,-- Bearbeitungsgebühr aus dem Vertrag raus.
zu2. hm,…muß ich mal bei den AGB´s nachlesen!
jepp. Kann ich auch für Dich machen, wenn Du mir sagst wer „T“ ist 
zu 3. Kann man nicht die Reise innerhalb von 4 Wochen
widerrufen?
Nein. Du hast einen fixen Vertrag geschlossen. Einene Widerruf gibt es da nicht bzw. nur auf Kullanz.
bye
Rolf
Hallo Rolf,
Reiseveranstalter ist Tui Deutschland! Habe soeben online nachgesehen, die Stornogebühren belaufen sich bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 20 %!
Hi,
mail mir mal die Buchungsnummer.
bye
Rolf
wieso, was hast du vor?
Was wohl? Versuchen, die Buchung gegen geringe Gebühren loszuwerden.
bye
Rolf
Was wohl? Versuchen, die Buchung gegen geringe Gebühren
loszuwerden.bye
Rolf
Gut also,
ich bin ja in der Arbeit, also habe keine unterlagen da!
Habe mich aber gerade bei meiner Bank online eingeloggt und die letzten umsätze von meinem Bankkonto gecheckt. (finde dort eine Vorgangsnummer) würde es dir was ausmachen, wenn ich dir die informationen und nummer sofort per email schreieb, möchte nicht dass meine infos so öffenltich stehen?
loszuwerden.bye
Rolf
ich weiß jetzt nicht ob das so gut ist, meine daten an dritte weiter zu geben?
loszuwerden.bye
Rolf
Habe dir soeben, alle informationen an deine privatmail gesendet!
auch andere Gründe möglich.
Hi,
Die Versicherung zahlt auf
jeden Fall nur bei Krankheit der Versicherten oder derer naher
Angehöriger.
nur der Vollständigkeit halber und für’s Archiv
:
das kommt natürlich auf die Versicherung drauf an. Meine letzte hätte z.B. wenn ich mich recht erinnere auch bei Verlusst des Arbeitsplatzes usw. gezahlt.
Grüße,
J~