Hallo,
vielleicht liest Du ja noch mit. Schade, dass manche Informationen fehlen.
„Manager“ kann man ja weit fassen, „store manager“ haben auch nicht studiert, die sind nur so eine Art Vorarbeiter. Vielleicht war er Penny Store Manager. Hat er denn gesagt, er würde woanders arbeiten?
Weil, das fände ich auch seltsam, dass Du in 5 Jahren das nie hättest mitbekommen.
Nur mal so, für alle, die hier schreiben, dass man so was doch auf jeden Fall mitkriegen muss:
Ich habe einen durchschnittlichen Bekanntenkreis (will sagen, ich rekrutiere meine Freunde nicht bei der SHG für Heiratsschwindler und in Praxen von Dr.plags von der Google Universität). Ich kenne DREI Fälle von geheimen Zweit- und Drittfamilien.
Die eine Frau hat durch einen sehr großen Zufall erfahren, dass ihr Mann, mit dem 2 Kinder und eine vermeintlich glückliche Ehe hatte, seit acht Jahren eine andere Frau (und Kind) hatte und mit ihr ein Haus gebaut hat. Frau 2 wusste von Frau 1.
Eine andere Frau wurde davon überrascht, dass ihr Mann ihr plötzlich reinen Wein einschenkte - andere Frau mit Kind (seit 17 Jahren) in anderer Stadt. Hier wusste Frau 2 nichts von Frau 1 (der Mann hatte beruflich sowohl in Stadt A als auch B zu tun).
Fall 3: Da haben sich Familie 1 und Familie 2 zufällig auf einem Elternabend getroffen und schockiert festgestellt, dass ihre Kinder den gleichen Vater hatten und als dieser konfrontiert wurde, rückte er mit Familie 3 raus.
Man mag nun sagen, dass man so was doch auf jeden Fall bemerken müsste, aber wie eigentlich? es gibt Dinge, die sind so krass und unvorstellbar, da würde man ja einfach nicht drauf kommen.
Vielleicht geht es der Fragestellerin mit der Karriere ihres Freundes ähnlich?
Viele Grüße